News
Bereitete alle Treffer des Abends vor - Neuzugang Ilias Soultani

Bereitete alle Treffer des Abends vor - Neuzugang Ilias Soultani

1.Mannschaft | 06.02.2019

3:0-Testspielerfolg gegen SV Böblingen

Neuzugang Ilias Soultani bereitete alle drei Tore des Abends vor

Erst Torschütze, dann sah Lukas Kling in der 85.Spielminute die Rote Karte.
Erst Torschütze, dann sah Lukas Kling in der 85.Spielminute die Rote Karte.

Die Stuttgarter Kickers gewannen vor 75 Zuschauern im ADM-Sportpark gegen den Landesligisten SV Böblingen mit 3:0 (2:0) - Toren. Nach gut zehn Spielminuten vergaben die Gäste gleich doppelt die Möglichkeit früh in Führung zu gehen. Danach waren aber die Kickers am Zug. Nach feinem Zuspiel von Ilias Soultani erzielte As Ibrahima Diakité aus fünf Metern Torentfernung die 1:0-Führung für die Blauen (36.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte Lukas Kling freistehend aus kurzer Distanz auf 2:0, wieder hatte sich Soultani auf der linken Außenbahn durchsetzen können und passte mit Übersicht auf seinen mitgelaufenen Teamkollegen. Im zweiten Spielabschnitt war die Partie für Diakité nach einem überharten Foulspiel von Alban Dodoli nach 70. Spielminuten vorzeitig beendet und die Kickers fortan nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. In Unterzahl passte erneut Soultani in den Lauf von Sebastian Schaller, der mit seinem Heber über den Torhüter der Gäste hinweg den schönsten Treffer des Abends zum 3:0 erzielte (76.) Nur vier Minuten später war die Partie auch für Florijan Ahmeti nach einem Check von hinten von Tim Kühnel an der Außenlinie beendet, der Kickersspieler prallte an die Spielfeldbegrenzung und musste benommen in die Kabine gebracht werden. Negativer Höhepunkt der Partie war die Rote Karte für Lukas Kling in der 85. Spielminute nach einem Zweikampf und anschließender Rangelei mit dem Böblinger Kühnel, in dessen Folge Schiedsrichter Marc Philip Eckermann die Partie vorzeitig beendete. As Ibrahima Diakité und Florijan Ahmeti wurden zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Das nächste Testspiel bestreiten die Kickers am Samstag, 9. Februar 2019 gegen beim FC Nöttingen. Anstoß wird um 14.00 Uhr entweder in der Kleiner-Arena oder dem benachbarten Kunstrasenplatz sein.

SO SPIELTEN DIE KICKERS:

Schneck – Ahmeti, Feisthammel (46. Niedermann), Spindler, Landeka – Kling, Astray – Badiane (46. Schaller), Stepčić (46. Vochatzer), Soultani – Diakité

Tore: 1:0 As Ibrahima Diakité (36.), 2:0 Lukas Kling (45.), 3:0 Sebastian Schaller (76.)

Share
Diese Seite drucken