News
Die Bauarbeiten am Dach der Gegentribüne sind nahezu abgeschlossen.

Die Bauarbeiten am Dach der Gegentribüne sind nahezu abgeschlossen.

Fanshop-Ticketing | 05.12.2018

Gegentribüne und kompletter G-Block für die Partie gegen Reutlingen geöffnet

Über 3.000 Karten wurden bisher für das letzte Heimspiel der Kickers vor der Winterpause verkauft

Am kommenden Sonntag, den 9. Dezember 2018 findet das letzte Heimspiel der Stuttgarter Kickers vor der Winterpause statt. Um 14 Uhr ist im GAZi-Stadion auf der Waldau Anstoß zum Nachholspiel des 16. Spieltags in der Oberliga Baden-Württemberg gegen den SSV Reutlingen 1905 Fußball. Bisher wurden im Vorverkauf und inklusive der Dauerkarten über 3.000 Tickets für das Derby verkauft.

Zu diesem Spitzenspiel wird am Sonntag die Gegentribüne wieder geöffnet sein. Die Dachsanierung samt Licht-, Videoüberwachungs- und Beschallungstechnik konnten die ausführende Baufirmen rechtzeitig fertigstellen und am heutigen Nachmittag wurde nun auch vom Baurechtsamt die „baurechtliche Genehmigung“ zur Nutzung erteilt. Nur der A-Block muss noch geschlossen bleiben, da die Arbeiten am seitlichen Windschutz noch nicht finalisiert sind. Mit dem neuen Dach sind ca. 60% des Blockes überdacht, da u.a. aus baurechtlichen Bestandsschutzgründen nur die vorhandenen Stahlträger genutzt werden konnten.

Daher werden am Sonntag die Blöcke B (Kickers-Fan-/Stimmungsblock) und C geöffnet sein, wobei im C-Block nur noch wenige Restkarten erhältlich sind. Außerdem kann aufgrund des überarbeiteten Sicherheitskonzepts nun auch wieder der komplette G-Block (G1, G2 und G3) geöffnet werden, ohne dass zusätzliches Orderpersonal benötigt wird.
Für die Gästefans aus Reutlingen wird der separate Gästebereich mit den Blöcken F1 und F2 (SSV-Fan-/Stimmungsblock) geöffnet. Die Blöcke D und F3 bleiben als Pufferzonen zwischen Heim- und Gästebereich geschlossen.

Auch auf der Haupttribüne wird es voraussichtlich nur noch wenige Sitzplätze am Spieltag geben, hier sitzen die Kickers-Anhänger in den Bereichen E3 bis E7 und für die Reutlinger Fans wird der Block E2 empfohlen.

Außerdem sollte beachtet werden, dass für alle Kickers-Fans nur die Kassenanlage Süd geöffnet ist, die Kassenanlage Nord / Tor 2 und der Zugang am Guts-Muths-Weg / Tor 7 bleiben weiterhin geschlossen. Der Zutritt mit Fanutensilien des SSV Reutlingen ist nur auf der Hauptribüne gestattet, nicht aber in den Stehblöcken B, C oder G.
Für die Gästefans im Stehplatzbereich erfolgt der Zugang über die Gästefanzone / Tor 5, Inhaber von Sitzplatzkarten nutzen ebenfalls den Zugang über Kassenanlage Süd. Selbsterklärend sind im Gästebereich Block F1 / F2 keine Kickers-Fanutensilien erlaubt.

Wiederholt der dringliche Hinweis, dass nur kleine Taschenschirme / Knipse und Taschen in einer maximalen Größe von DIN A4 erlaubt sind. An beiden Stadionzugängen sind kostenfreie Verwahrstellen eingerichtet.

Stadionöffnung erfolgt um 13.00 Uhr, um frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird gebeten.

Tickets im Vorverkauf gibt es an allen << Vorverkaufsstellen von Easy Tickets Service >>, online unter www.easyticket.de und im Kickers-Fanshop. Alle Informationen und Ticketpreise finden Sie << hier >>
 

Share
Diese Seite drucken