Medien | 06.04.2020

Relaunch von Homepage, Onlineshop & FAnForum

Ideen und Expertise unsere Fans, Partner und Mitglieder wollen die Stuttgarter Kickers mit einbeziehen.

Nach nunmehr fünf Jahren wollen die Stuttgarter Kickers die vereinseigene Homepage sowie den Onlineshop und das Fan-Forum rundum erneuern, um den modernen Anforderungen und Standards in der digitalen Welt gerecht zu werden. Der schrittweise Relaunch wird in den kommenden Monaten gemeinsam mit unserem Partner PLATIS GmbH (www.platis.de) unter Einbezug unseren Fans, Partner und Mitglieder durchgeführt.

Neben Problemen bei der Erreichbarkeit vor allem bei hohen Zugriffszahlen, sind die Ladezeiten der Homepage allgemein überlastet, was vor allem seit der Übernahme von unserem früheren Vermarktungsteam nicht mehr zu verbessern war. Im Zuge eines Relaunches sollen nicht nur diese Probleme behoben werden, sondern auch die Landing-Page und die Menüführung moderner und web-optimierter / responsive) gestaltet werden.

Für den Fanshop ist zum Beispiel angedacht, weitere Rubriken und die Rabattfunktion für Mitglieder einzuführen. Das Forum soll komplett neu aufgesetzt werden.

Sehr gerne möchten wir die Ideen und Expertise unsere Fans, Partner und Mitglieder mit einbeziehen. Falls Ihr Ideen oder Vorschläge habt, sendet uns diese gerne bis Ende April 2020 an info@stuttgarter-kickers.de. Bedenkt bitte, dass nicht jeder der Vorschläge umgesetzt werden kann. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Mit folgenden Ideen gehen wir bisher an den Relaunch heran:

Homepage:
- Neue Landingpage
- moderne Menüführung
- verbessertes Responsive Webdesign
- Einbindung der Social Media Kanäle, Kickers-TV und Waldauradio
- verbesserte Darstellung der Partner & Sponsoren
- separater Bereich für unsere Mitglieder
- mehr Aufmerksamkeit für die anderen Abteilung und den Kickers-Förderkreis
- verbessertes Content-Management-System (CMS)

Fanshop
- Rabatt-Funktion für Mitglieder
- neue Rubriken für Sales, neue Fanartikel, Geschenkideen, etc.
- Newsletter-Funktion

- soll in Abstimmung mit den Administratoren komplett neu aufgesetzt werden
- das alte Forum soll als „Read-Only-Modus“ beibehalten werden