News
Erfolgreiche ADM-Jugendtage bei den Stuttgarter Kickers.

Erfolgreiche ADM-Jugendtage bei den Stuttgarter Kickers.

Junioren | 13.09.2017

Nachbericht ADM-Jugendtage 2017

Am 9. und 10. September 2017 fanden im ADM-Sportpark die Jugendtage statt.

Partner der ADM-Jugendtage: Porsche AG.
Partner der ADM-Jugendtage: Porsche AG.

Bei durchwachsenem Wetter erlebte am vergangenen Wochenende der ADM-Sportpark tollen Jugendfußball und ein vielseitiges Rahmenprogramm. Die ca. 1.100 Kinder und ca. 1.700 Erwachsenen und Besucher wurden rundum gut von einer abwechslungsreichen Gastronomie versorgt.  Das große Miteinander wurde durch die Standdienste der Eltern unterstützt und so konnten sich die Familien besser kennenlernen.

Turnierausschreibungen und Turnierdurchführung:
Die Turniere für die 4 Altersstufen wurden schon Mitte März über Newsletter, Facebook und persönliche Mitteilungen ausgeschrieben. Die Resonanz war sehr gut. Allerdings haben mehrere Mannschaften abgesagt und so kurzfristig einen Ersatz zu finden gelang nicht in allen Fällen. Wie im Vorjahr wurde wieder der „online“-Turnierplan verwendet und hat sich erneut als eine große Erleichterung dargestellt.

In den Turnierpausen konnten die Kinder ihr sportliches Können am Porsche Coaching-Mobil, einer Torwand sowie einer Schussgeschwindigkeitsanlage unter Beweis stellen. Auch die Spiel- und Bastelstraße erfreute sich wieder großer Beliebtheit.

Die siegreichen Mannschaften:
Sieger F2 – SV Stuttgarter Kickers U8
Sieger F1 – SV Stuttgarter Kickers U9
Sieger E2 - SV Stuttgarter Kickers U10
Sieger E1 – VfL Obereisesheim
 

Kickers-Cheftrainer Tomasz Kaczmarek bei der Siegerehrung.
Kickers-Cheftrainer Tomasz Kaczmarek bei der Siegerehrung.

Bei der Siegerehrung  vor dem Porsche Coaching-Mobil bekamen alle Kinder zum Andenken eine Medaille und die vier Siegerteams zusätzlich noch Pokale. Für strahlende Gesichter sorgten auch die Playmobil-Modelle von Porsche, die an die Siegermannschaften verteilt wurden.

Am Samstag führte Präsidiumsmitglied Holger Schäfer gemeinsam mit dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Dieter Märkle die Siegerehrung durch. Sonntags gesellte sich zu den Siegerehrungen noch Kickers Chef-Trainer Tomasz Kaczmarek dazu.

Die Stuttgarter Kickers können auf zwei erfolgreiche Fußball-Tage im Nachwuchsbereich zurückblicken, die ohne die großartige Unterstützung der ganzen ehrenamtlichen Helfer und Nachwuchsteams sowie der Sponsorenpartner Porsche AG, GAZI, Bürger und Ensinger nicht zu Stande gekommen wären.

Auch unser Partner Porsche AG berichtet auf dem Blog von Turbo für Talente über die Jugendtage:
http://www.turbofuertalente.de/blog/eintrag/leistung-zeigen-testen-und-verbessern.html

Der Nachwuchs der Stuttgarter Kickers war sehr erfolgreich.

Der Nachwuchs der Stuttgarter Kickers war sehr erfolgreich.

Share
Diese Seite drucken