News
junioren | 14.05.2019

Die NLZ-ERgebnisse vom Wochenende

Die Ergebnisse vom Wochenende aus dem Nachwuchsleistungszentrum im Überblick.

U19 mit Niederlage im letzten Saisonspiel

Beim 1. FC Nürnberg unterlag die U19 im letzten Ligaspiel mit 0:4. In den ersten 30 Minuten hatten wir einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Nürnberg spielte ohne Ideen und mit dem Druck, gewinnen zu müssen. Ein Elfmeter an der Außenlinie des Sechzehners verhalf Nürnberg zur glücklichen Führung. Der Elfmeter war wiederum sinnbildlich für die Saison der U19, da er ohne Not und durch individuelles Fehlverhalten zustande kam. Ein in der Entstehung unnötiger Konter reichte Nürnberg zur 2:0 Führung zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit war der Versuch zum Anschluss da - aber zu mehr reichte es nicht. Nürnberg konnte noch zwei weitere Tore erzielen zum Endstand von 0:4. Somit ist die U19 mit 24 Punkten leider aus der U19 Bundesliga abgestiegen.

Die U16 testet gegen A-Junioren

Am Samstag war die U19 des SSV Hagen aus Westfalen bei uns zu Gast. Gegen einen sehr engagierten Gegner musste unser Team eine 1:4 Niederlage einstecken. Die Chancenverwertung war alles andere als zielführend an diesem Tag und der Gegner konterte gut mit seinen schnellen Spitzen.

U14 verliert in Neckarsulm

In Neckarsulm verpasste die U14 die frühe Führung (drei Großchancen in den ersten zwei Minuten) und blieb das ganze Spiel über in der Chancenverwertung äußerst schwach. Trotz zahlreichen sehr guten Möglichkeiten gelang nur ein Tor, weshalb aufgrund von nur zwei Unachtsamkeiten in der Defensive am Ende ein enttäuschendes 1:2 stand.

U12 gewinnt zuhause gegen Feuerbach

Gegen körperlich robuste Gegner war die U12 spielbestimmend und erarbeitete immer wieder gute Abschlusspositionen, lediglich die Torchancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung mit einem verdienten 2:1-Sieg.

U9 mit Platz 6 in der Goldrunde beim Kempen-Cup

Beim Kempen-Cup konnte die U9 am Wochenende mit einer sehr guten Leistung den 6. Platz erreichen.

U8 mit Doppelsieg beim SV Vaihingen

Heute nahmen wir mit zwei Mannschaften beim Leistungsvergleich des SV Vaihingen teil. Es gab zwei Gruppen, in denen gegeneinander gespielt wurde. Unsere Jungs zeigten tollen Auftritte und starke Aktionen und belohnten sich jeweils mit dem 1. Platz.

Share
Diese Seite drucken