News
u10-junioren | 07.10.2018

U10 – 2. und 5. Platz beim eigenen Leistungsvergleich

Bei unserem sehr gut besetzten Leistungsvergleich am Sonntag traten wir mit zwei Teams an und belegten am Ende den 2. und den 5. Platz.

Mit dem FC Augsburg, dem SSV Ulm und dem SV Waldperlach konnten wir am Sonntag auf unserer heimischen Bezirkssportanlage wieder durchweg spielstarke U10 Teams zu unserem Leistungsvergleich begrüßen. Wir selbst traten mit dem kompletten Kader an und vervollständigten so, mit den Teams blau und grau, das anspruchsvolle Teilnehmerfeld.

Den Leistungsvergleich spielten wir im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde aus, was für insgesamt viel Spielzeit bei jeweils nur kurzen Wartezeiten sorgte.

Unser Team grau konnte sich am heutigen Tag sehr gut präsentieren und vor allem im kämpferischen und läuferischen Bereich überzeugen. In den Umschaltsituationen reagierte das Team sehr gut und belohnte sich oft mit toll herausgespielten Kontern und erfolgreichen Abschlüssen für den insgesamt guten Auftritt. Die Hinrunde lief zwar mit vier Unentschieden noch nicht ganz so erfolgreich ab, aber ab der Rückrunde lief es dann auch ergebnistechnisch besser, was am Ende zum guten zweiten Platz hinter den starken Augsburgern führte.

Team blau erwischte heute einen ziemlich gebrauchten Tag und konnte die anfangs doch kompakte und gar nicht so schlechte Spielweise nicht mit erfolgreichen Abschlüssen untermauern. Von Spiel zu Spiel schien dann der Frust Überhand zu nehmen und Richtung Ende des Vergleiches schien sich das Team regelrecht seinem heutigen Schicksal ergeben zu haben. Schade, aber auch solche Tage gibt es und wenn man die richtigen Lehren daraus zieht, haben sie am Ende auch ihr Gutes.

Die Ergebnisse unserer U10 im Einzelnen:

Hinspiele Team grau:

SVK grau : SV Waldperlach 1:1

SVK grau : FC Augsburg 0:0

SVK grau : SSV Ulm 1:1

SVK grau : SVK blau 1:1

Rückspiele Team grau:

SVK grau : SV Waldperlach 1:0

SVK grau : FC Augsburg 1:1

SVK grau : SSV Ulm 2:0

SVK grau : SVK blau 4:0

Hinspiele Team blau:

SVK blau : SSV Ulm 0:0

SVK blau : FC Augsburg 0:2

SVK blau : SVK grau 1:1

SVK blau : SV Waldperlach 1:0

Rückspiele Team blau:

SVK blau : SSV Ulm 0:1

SVK blau : FC Augsburg 0:2

SVK blau : SVK grau 0:4

SVK blau : SV Waldperlach 1:2

Mit 14 Punkten und einem guten Torverhältnis von 11:4 konnte unser Team grau somit heute einen guten zweiten Platz erspielen, während das heute spielerisch stärkste Team aus Augsburg hochverdient auf dem ersten Platz landete.

Team blau musste sich am Ende mit dem fünften Platz, hinter dem SSV Ulm und dem SV Waldperlach, begnügen.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihr Kommen und die spannenden und absolut fairen Spiele und freuen uns bereits jetzt schon auf die nächsten Aufeinandertreffen.

Es spielten:

Mertcan, Nico, Eric, Marc, Sami, Roko, Diego, Anthony, Aaron, Mika, Alex, Toni, Edu, Eren, Matti, Kaan (aus unserer U9) und Gastspieler Adnan

Und hier geht's zur Bildergalerie bei Flickr:

https://www.flickr.com

Share
Diese Seite drucken