News
u11-junioren | 09.02.2020

U11 – Turniersieg beim Korntaler Hallencup

Nach einem holprigen Start fand unsere U11 in Korntal immer besser ins Turnier und sicherte sich am Ende doch noch souverän den Turniersieg.

Beim U11 Hallencup des TSV Korntal startete unsere U11 verhalten ins Turnier und konnte im ersten Spiel gegen den TV 89 Zuffenhausen spielerisch nicht unbedingt überzeugen. Es fehlte an Tempo und Zielstrebigkeit, was im Spielverlauf dazu führte, dass die Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen musste. Ab der zweiten Spielhälfte fand das Team dann immer besser in die Partie, übernahm die Initiative und konnte bis zum Schlusspfiff das Ergebnis drehen und so mit einem knappen Sieg ins Turnier starten.

Die Fehler aus dem ersten Spiel wurden dann aber offensichtlich gut aufgearbeitet, denn ab der zweiten Partie waren alle Jungs voll da und konnten mit einer starken Performance und sehenswerten Spielzügen überzeugen. Auch wenn die Chancenverwertung noch nicht ganz die eigentlichen Spielverläufe widerspiegelte, sicherte sich unsere U11 in der Folge verdientermaßen mit zwei weiteren Siegen den Halbfinaleinzug.

Die Ergebnisse der Vorrunde:

1. Gruppenplatz, 9 Punkte, 7:1 Tore

SVK : TV 89 Zuffenhausen 2:1

SVK : FV Löchgau 2:0

SVK : SKg Botnang 3:0

Halbfinale: SVK – FV Germania Degerloch 5:0

Ab dem Halbfinale schienen sich unsere Jungs an die kleinen Handballtore gewöhnt zu haben, denn jetzt gesellte sich zum schönen Spiel auch noch eine sehr gute Chancenverwertung. Unsere bis dahin stark aufspielenden Nachbarn von der Germania aus Degerloch hielten zwar gut dagegen, konnten uns aber dennoch nicht am verdienten Finaleinzug hindern.

Finale: SVK – TV 89 Zuffenhausen 5:1

Wie schon im ersten Gruppenspiel hieß der Gegner Im Endspiel TV 89 Zuffenhausen. Die Auftaktpartie schien Warnung genug gewesen zu sein, denn jetzt waren unsere Jungs von Anfang an hellwach und sorgten relativ schnell für klare Verhältnisse. Bis auf eine kleine Unaufmerksamkeit während des Blockwechsels ließen unsere Kickers nichts zu und holten sich souverän den am Ende verdienten Turniersieg.

Obwohl noch ein Hallenturnier ansteht orientieren wir uns jetzt langsam aber sicher wieder auf die Feldsaison und freuen uns auf die ersten Testspiele an der frischen Luft.

Wir bedanken uns beim TSV Korntal für die Einladung und die gute Organisation des Turniers.

Und hier lang geht's zur Bildergalerie

Share
Diese Seite drucken