News
u14-junioren | 10.02.2018

U14 - Klarer Sieg im Testspiel gegen die U15 des TuS Ergenzingen

In ihrem zweiten Testspiel gelang den Kickers ein klares 3:0 gegen die U15 des TuS Ergenzingen.

Im zweiten Testspiel ging es gegen die U15 des TuS Ergenzingen aus der benachbarten Landesstaffel 3.

Von Anfang an war deutlich, dass heute die Kickers das Spiel bestimmen wollten. Mit klarem Spielaufbau wurde gut und sicher kombiniert. Es fehlte zu Beginn aber das Überraschungsmoment, manchmal wurden offene Räume nicht genutzt und die Abschlüsse war auch noch nicht wirklich durchschlagkräftig. Nach 25 Minuten war es dann aber soweit, ein guter Angriff wurde zum 1:0 Führungstreffer genutzt.

So ging es in die Pause. Danach drehten die Blauen noch etwas aus und nutzen auch die ersten Ermüdungserscheinungen des Gegners, die mehr Räume gaben. Es wurde zielstrebiger kombiniert und so fiel folgerichtig auch der zweite und dritte Treffer in der 40. und 50. Minute zum 3:0 Endstand.

Insgesamt gab es so ein erfreuliches Testspiel. Es gibt noch einiges zu tun in der Vorbereitung, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall.  

 

TuS Ergenzingen U15 0:3 SVK

 

Tore: Thomas (25.), Alessio (40.), Wlasios (50.) 

 

Es spielten: Mike, Remis, Wlasios, Jonas, Giuli, Alessio, Leo, Shacore, Nils, Marlon, Mick, Marcel, Thomas, Samuel (U13)

Share
Diese Seite drucken