News
u16-junioren | 10.10.2017

U16 – SVK – SG Sonnenhof Großaspach 1:0

ADAC Verbandspokal: Starke Leistung wird belohnt

In der dritten Runde des Verbandspokals empfing die Kickers U16 die U17 Mannschaft von SG Sonnenhof Großaspach.

Nach der schlechten Leistung zwei Tage zuvor wollte unsere U16 unbedingt zeigen, dass das ein Ausrutscher war. Von Beginn an starteten die Kickers sehr offensiv und bauten viel Druck auf.

Man hatte deutlich mehr Ballbesitz und zeigte sehr schnellen Kombinationsfußball. Dadurch ergaben sich auch einige gute Chancen die aber leider nicht in Tore umgewandelt werden konnten.

Bis auf eine hochkarätige Chance kurz vor der Halbzeit hatten die Kickers  den Gegner unter Kontrolle. Hier zeigte unser Torspieler Maxi Otto eine starke Parade, als er  einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren und den Nachschuss sicher halten konnte. Der gegnerische Stürmer nutzte eine der wenigen Fehler der Kickers, die insgesamt auch defensiv eine gute Partie zeigten.

In der zweiten Halbzeit bot sich dann ein gleiches Bild. Die Kickers spielten sehr schönen Fußball und erspielten sich die eine oder andere Chance. Kurz vor Schluss konnte Marcelo fast komplett über die linke Seite durchmarschieren und einen 90 Grad Ball in den 16er spielen. Wycliff konnte dann zur verdienten Führung den Ball ins Tor schießen.

Das war dann gleichzeitig auch der Endstand.

Es spielten: Otto, Freitas, Tomani, Heckmann (63. Bytyci), Geljic (80. Neicu), Herberth, Yüksek, Cavallo, Schadt, Yeboah (78. Seemann), Milos

Share
Diese Seite drucken