News
u8-junioren | 09.02.2019

U8 mit Doppelsieg beim Hallenturnier des TV Kemnat

Am Samstag traten unsere Kickers mit zwei Teams beim U8 Hallenturnier des TV Kemnat an.

Gespielt wurde im 4+1 Modus bei jeweils 8 Minuten Spielzeit.

Für Team Blau hießen die Gruppengegner SV Sillenbuch, TV Kemnat, SG Stuttgart West sowie der VfL Kaltental. Dabei konnte man in allen Belangen überzeugen und beendete die Vorrunde mit 28:0 Toren souverän auf Platz 1.

Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen  zwischen Team Grau und Team Blau. Wer nun allerdings dachte, dass es sich dabei um ein gemütliches Trainingsspiel handeln würde wurde schnell eines besseren belehrt. Es gab nichts zu verschenken, denn verlieren wollte hier keiner. Und so entwickelte sich eine durchaus ehrgeizig geführte, attraktive und temporeiche Partie auf Augenhöhe. Am Ende stand es 1:2 für Team Blau, wobei das Ergebnis letztlich zweitrangig war.

Auch Team Grau wurde in allen Gruppenspielen seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Im ersten Spiel gegen TSV Heumaden waren wir über die gesamte Spielzeit drückend überlegen und gewannen mit 5:0. Das zweite Spiel gegen den SV Bonlanden startete mit einer kalten Dusche in Form eines frühen Rückstands. Doch die Jungs schüttelten sich kurz und machten sich dann auf den Weg zur Frustbewältigung. Innerhalb kürzester Zeit drehten die Jungs das Spiel und gewannen am Ende mit 3:1. Die beiden Spiele gegen die SGM Omonia/Lauchhau und SportKultur Stuttgart endeten beide mit 3:0 für Kickers Grau. Ebenso wie das Team Blau konnten sich die grauen Kickers damit deutlich an die Spitze ihrer Gruppe setzen.

Im Finale Grande kam es dann zum Aufeinandertreffen  zwischen Team Grau und Team Blau. Wer nun allerdings dachte, dass es sich dabei um ein gemütliches Trainingsspiel handeln würde, wurde schnell eines Besseren belehrt. Es gab nichts zu verschenken, denn verlieren wollte hier keiner. Und so entwickelte sich eine durchaus ehrgeizig geführte, attraktive und temporeiche Partie auf Augenhöhe. Am Ende stand es 1:2 für Team Blau, wobei das Ergebnis letztlich zweitrangig war.

So freute man sich gemeinsam über den 1. sowie 2. Platz an diesem Tag.

Und hier geht´s zur Bildergalerie bei flickr:
https://flic.kr/s/aHsmAmMVhK

Share
Diese Seite drucken