News
u8-junioren | 17.03.2019

U8 - Teambuilding Wochenende und Sieg beim U9 LV des TSV Berkheim

Am vergangenen Wochenende veranstalteten wir wieder ein Team-Event mit der U8

Übernachtung im Jugendhaus
Übernachtung im Jugendhaus

Ein tolles Team-Building Wochenende erlebten die Jungs der U8.

Los ging es am Freitag nach dem Mannschaftstraining. Als allererstes richteten wir uns im Jugendhaus ein. Schlafsäcke, Isomatten und sonstige Dinge wurden verstaut. Im Anschluß daran gab es ein leckeres Abendessen von unserem Club Restaurant. Als nächster Programmpunkt stand das anfeuern der U19 auf dem Zettel, die an diesem Abend ein Testspiel gegen die aktiven von Croatia Stuttgart absolvierten. Unsere Jungs gaben richtig Gas am Spielfeldrand und zauberten etwas Stadionatmosphäre hervor, was den Beteiligten auf dem Platz sehr zu gefallen schien! Nach dem Spiel ging es zurück ins Jugendhaus zum abschließenden Programmpunkt: In die Schlafsäcke kuscheln und gemeinsam noch einen Film anschauen. Nicht alle erlebten das Filmende und schlummerten mittendrin ein.

Frühtraining
Frühtraining

Nach einer überraschend ruhigen Nacht klingelte morgens um 7 Uhr der Wecker. und die Jungs waren direkt nach dem Aufstehen motiviert bis in die Haarspitzen und freuten sich auf den weiteren gemeinsamen Tag. Nachdem alles aufgeräumt war gab es ein Müsli-/Obst Powerfrühstück und dann ging es ab auf den Platz. Jetzt waren 3 Stunden erweitertes Training angesagt. Unglaublich wie schnell die Zeit dabei verging. Es war eine tolle Einheit und wir hatten alle sichtlich Spaß dabei. Nach dem Duschen stand dann schon das nächste Highlight auf dem Programm.

Stadionbesuch
Stadionbesuch

Nun wechselten wir die Sportstätte und begaben uns ins Stadion zum Heimspiel unserer Profis gegen die Neckarsulmer Sport Union. Auch hier hatten wir nach dem Spiel allen Grund zur Freude, denn die großen Blauen gewannen das Spiel verdient mit 3-0. Danach trennten sich unsere Wege bis zum nächsten Tag.

Gemeinsames Einstimmen
Gemeinsames Einstimmen

Zum Abschluß des Team Wochenendes stand noch ein Leistungsvergleich bei der U9 des TSV Berkheim an.

Einen bockstarken Auftritt zeigten unsere Jungs dabei. Gespielt wurde im 6+1 bei einer Spielzeit von je 15 Minuten mit Hin- und Rückrunde. So kamen alle in den Genuss von ganz viel Spielzeit in einem sehr kurzen Zeitraum. Team grau als auch Team blau konnten mit tollen Kombinationen, viel Leidenschaft und Kreativität auf dem Feld überzeugen und belohnten sich am Ende mit dem 1. und 2. Platz! Das hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen und zeigte auf, dass sich das Team auf dem richtigen Weg befindet!

Leider verletzte sich ein Spieler des TSV Berkheim sehr unglücklich - wir wünschen dir alle eine schnelle und gute Besserung!!!!

Wir bedanken uns beim TSV Berkheim für die Einladung und die vielen tollen und immer fairen Spiele!

Fazit: Eine tolle Veranstaltung für die Kids, welche das Team noch enger zusammenrücken ließ. Wir freuen uns nun auf die weiteren tollen Turniere/LVs die bis Saisonende noch anstehen und wir dabei sicher noch das ein oder andere außergewöhnliche erleben werden.

Und hier geht´s zur Bildergalerie bei flickr:
https://flic.kr/s/aHsmBJ5pDZ

Gruppenbild mit der U9 des TSV Berkheim

Gruppenbild mit der U9 des TSV Berkheim

Share
Diese Seite drucken