News
u8-junioren | 09.06.2019

U8 - Überragender 4. Platz beim Int. U8 REWE Richrath Junior Cup in Hürth/Köln

Kleine Kicker - große Auftritte, werden mit einer absoluten TOP Platzierung belohnt!

Nach dem bereits sehr starken Auftritt beim Int. Turnier in Dortmund vor ein paar Wochen waren wir gespannt ob die Jungs diese Leistungen bestätigen können. Kurz gesagt; Sie konnten - und wie!!

Bereits in der schweren Gruppenrunde warteten sehr starken Gegner auf uns. Wollte man in die Goldrunde einziehen musste man unter die ersten zwei kommen. Dies gelang der Mannschaft als Gruppensieger ohne Niederlage und Gegentor und setzte somit ein erstes großes Ausrufezeichen.

Nun waren die Jungs richtig heiß auf mehr und freuten sich auf weitere tolle Spiele in der Goldrunde. Unglaublich was hier nun geleistet wurde - wieder holte man sich den Gruppensieg und wieder wurde kein Spiel verloren! Was ist denn hier los? Viertelfinale wir kommen!

Im Viertelfinale trafen wir dann auf die Jungs von Rapid Wien. Wir spielten uns in einen richtigen Rausch und wirbelten die Wiener mit 3-1 vom Feld.

Halbfinale gegen den 1. FC Köln! Auch hier waren wir wieder die spielbestimmende Mannschaft und gingen verdient in Führung. Kurz vor Ende der Partie kassierten wir den Ausgleich - 9 Meter Schießen! Leider war das Glück nun nicht auf unserer Seite und wir verloren dieses mit 2-4. Schade Jungs!

Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf keinen geringeren als den AC Mailand. Was ein Flair! Ein Mega Spiel von beiden Teams welches ebenfalls mit 1-1 endete und seinen Sieger im 9 Meter Schießen finden musste. Irgendwie scheint das gerade nicht unser Ding zu sein, denn auch hier verloren wir unglücklich.

Sehr schade, dass ausgerechnet die letzten beiden Spiele so entschieden werden mussten. Die Jungs haben großartiges gezeigt und viele neue Fans gewonnen und ganz viel Lob von allen Seiten für die attraktive Spielweise bekommen. Von 13 Spielen wurden 9 gewonnen, 4 Unentschieden erspielt und kein Spiel in der regulären Spielzeit verloren. Bei einem Turnier dieser Klasse ist das eine absolute Traumleistung! Wir sind so unglaublich stolz auf euch, denn ihr habt mit diesem Auftritt bewiesen, dass ihr mit den deutschen -und europäischen Spitzenclubs auf Augenhöhe mitspielt!

Wir möchten uns beim Veranstalter für das tolle Turnier und die gesamte Orga außenrum recht herzlich bedanken! Einen ganz besonderen Dank richten wir an die Mannschaft des BC Efferen wo unsere Jungs als Gastkinder untergebracht waren und sich sehr wohl fühlten! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!

Und hier geht´s zur großen Bildergalerie bei flickr:
https://flic.kr/s/aHsmEaqmLW

Alle Spiele & Ergebnisse:

Gruppenrunde: 1. Platz

SVK U8 - Peterborough United black (UK) 6:0
SVK U8 - TuS Fichte Lintfort 5:0
SVK U8 - SpVgg Bayreuth 6:0
SVK U8 - DVS´33 (NL) 3:0
SVK U8 - FC Genua (IT) 4:0

Goldrunde: 1. Platz

SVK U8 - Manchester City (UK) 0:0
SVK U8 - Bergisch Neukirchen 6:0
SVK U8 - SpVgg Oberrad 5:1
SVK U8 - KAS Eupen (BEL) 1:1
SVK U8 - TSG Wieseck 1:0

Viertelfinale :
SVK U8 -  SK Rapid Wien 3:1

Halbfinale:
SVK U8 -  1. FC Köln 1:1 (2:4 n.E.)

Spiel um Platz 3:
SVK U8 -  AC Mailand 1:1 (3:4 n.E.)

Top 4 Platzierungen:

1. Manchester City
2. 1. FC Köln
3. AC Mailand
4. SV Stuttgarter Kickers

Gruppenbild mit Manchester City U8

Gruppenbild mit Manchester City U8

Gruppenbild mit AC Milan U8

Gruppenbild mit AC Milan U8

Share
Diese Seite drucken