News
u9-junioren | 06.03.2018

U9 – Testspiel bei der U10 der TSVgg Plattenhardt

Mit einem flotten und ansehnlichen Freundschaftsspiel gegen die U10 der TSVgg Plattenhardt eröffnet unsere U9 die Freiluftsaison.

Nach dem schönen und erfolgreichen Abschlusswochenende der Hallenrunde, verlegten wir unsere erste Freiluft-Trainingseinheit zur TSVgg Plattenhardt, deren  U10 Mannschaft uns zu einem Testspiel eingeladen hat.

Kunstrasen, 6+1 System und eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten waren eine willkommene Gelegenheit, langsam die Halle aus den Köpfen zu bekommen und verschiedene Aufstellungen durchzuprobieren.

Gegen die älteren und größeren Gegenspieler machten es unsere kleinen Blauen dann auch schon wirklich gut, spielten viel zusammen und versuchten im Mannschaftsverbund schöne Aktionen herauszuspielen, um dadurch in aussichtsreiche Positionen für den Torabschluss zu kommen.  

Die mangelnde Chancenverwertung und die hallentypische Art, das Spiel auf zu engem Raum gestalten zu wollen, hinderten unser Team dann aber daran, die teilweise schönen Spielzüge erfolgreicher abzuschließen.

Der Gegner war da schon etwas weiter und nutze seine Chance um mit 1:0 in Führung zu gehen. Das war dann der Weckruf für unsere Kickers, sie spielten zielgerichteter und konnten sich schließlich  zuerst mit dem Ausgleichstreffer und dann auch noch mit dem 2:1 Führungstreffer belohnen. Bis zum Schluss wurde noch viel ausprobiert, munter durchgewechselt und viel auf den Positionen rotiert. Uns gelang in dieser Phase aber kein weiterer Treffer, was die gut mitspielenden Plattenhardter Kicker clever ausnutzten, den Ausgleich erzielten und so am Ende das durchaus gerechte 2:2 Unentschieden fix machten.

Insgesamt haben unsere Jungs ein gutes Spiel gegen einen guten und jahrgangsälteren Gegner gemacht, sie haben sich langsam wieder an die Gegebenheiten auf dem Feld gewöhnt und können jetzt in den kommenden Trainingseinheiten und bei diversen Leistungsvergleichen am Feinschliff arbeiten. Sicherlich werden unsere Jungs dann auch bald verinnerlichen, dass Pfosten und Latte nicht das Ziel, sondern nur die Umrandung des eigentlichen Zieles darstellen.

Ein großes Dankeschön geht an die U10 der TSVgg Plattenhardt für die Einladung, das flotte und immer faire Spiel und für die leckeren Brezeln und Getränke nach der Partie.

Es spielten: Mertcan, Toni B., Eric, Anthony, Sami, Diego, Marc, Aaron, Mika, Nico, Ian, Toni H., Alex, Edu und Dimi

Und hier geht´s zur Bildergalerie bei flickr:
https://flic.kr/s/aHsmc3xWBW

Share
Diese Seite drucken