News
u9-junioren | 11.10.2017

U9 – Testspielsieg beim FV Germania Degerloch U10

Beim Testspiel gegen die U10 der SGM Germania Degerloch / tus Stuttgart kann unsere U9 spielerisch überzeugen und am Ende als Sieger vom Platz gehen.

An diesem Sonntag waren wir in der Nachbarschaft unterwegs und konnten ein Testspiel gegen die U10 Mannschaft der SGM Germania Degerloch / tus Stuttgart absolvieren. Mit drei Gastspielern an Bord und einem 14er Kader, wollten wir im 6+1 System und in 3 x 20 Minuten viel ausprobieren und mit Blockwechseln jedem Spieler viel Spielzeit geben.

Kaum hatte das Spiel angefangen, klingelte es auch schon in unserem Kasten. Die technisch und spielerisch guten Gegner erwischten uns gleich zu Beginn auf dem falschen Fuß und konnten so durch einen sehenswerten Schuss mit 1:0 in Führung gehen. Ab jetzt waren aber alle hellwach und unsere U9 übernahm zusehends die Kontrolle im Spiel. Nach einigen schnellen und sehenswerten Spielzügen konnten wir zum Ende des ersten Drittels schließlich mit 3:1 in Führung gehen.

In den zweiten zwanzig Minuten hatten unsere Jungs dann ihre beste Phase. Der Ball lief flüssig und schnell durch die eigenen Reihen, im Angriff wurden eigentlich immer die richtigen Lösungen gefunden und auch die Abschlüsse kamen gut und sicher aufs Tor, so dass wir zum Ende dieses Drittels das Ergebnis auf 7:1 hochschrauben konnten.

Im letzten Drittel war das Spiel dann wieder ausgeglichener, beide Mannschaften konnten vor allem in der Defensive überzeugen und auch durch tolle Torwartparaden glänzen. Nach weiteren zwanzig spannenden und kurzweiligen Minuten, konnten beide Teams noch jeweils zwei schöne Tore erzielen und so dieses tolle Testspiel mit weiteren sehenswerten Aktionen bereichern.

Alles in Allem konnten wir mit diesem Testspiel sehr zufrieden sein und viele neue Erkenntnisse sammeln. Defensiv standen wir heute mal wieder ziemlich gut und haben nur wenig zugelassen, aber auch in der Offensive sind unsere Jungs heute sehr zielgerichtet und schnörkellos vorgegangen und haben sich immer wieder mit schönen Torabschlüssen belohnen können. Viele Tore konnten wir auch nach schönen Ecken-Varianten erzielen, indem unsere kleinen Blauen immer wieder selbstständig neue Varianten ausprobierten, stark nachsetzten und die zweiten Bälle behaupteten, was schließlich fast immer zum Torerfolg führte. Somit war nicht nur der 9:3 Sieg an sich erfreulich, sondern auch die Art und Weise wie unsere U9 zu diesem Erfolg gekommen ist. Die Aktionen hatten alle Hand und Fuß, es wurde auf dem Platz viel miteinander geredet und sämtliche Spielzüge waren das Produkt eigener Entscheidungen unserer Jungs, ohne von außen gesteuert zu werden. Heute hat man wieder gesehen, dass diese Mannschaft auf einem guten Weg ist und diesen einfach (unabhängig von einzelnen Ergebnissen) weitergehen soll.

Vielen Dank an dieser Stelle an die U10 der SGM Germania Degerloch / tus Stuttgart für das flotte, spannende und dabei immer faire Testspiel.

Es spielten: Mika, Mertcan, Toni, Roko, Diego, Eric, Sami, Nico, Ian, Dimi, Marc und drei Gastspieler

Und hier geht's zur Bildergalerie bei flickr:
https://www.flickr.com/gp/svk2009er/9BpEaQ

Share
Diese Seite drucken