News
David Müller besucht seine frühere Grundschule Hohengehren.

David Müller besucht seine frühere Grundschule Hohengehren.

Profis | 17.07.2017

David Müller besucht seine frühere Grundschule Hohengehren

Noah interviewt den Profi für die Schülerzeitung

David Müller mit Lukas, Noah und Mattis.
David Müller mit Lukas, Noah und Mattis.

Noah besucht derzeit die 4. Klasse der Grundschule Hohengehren. Wie sein Vater und Bruder ist er großer Kickers-Fan und als er für die Schülerzeitung ein Artikel verfassen soll, war sein großer Wunsch, ein Interview mit einem Kickers-Spieler zu führen. Am besten mit David Müller, da er aus Hohengehren stammt. „Dann können wir auch über Hohengehren und die Schule reden“, so Noah.

Am vergangenen Sonntag, an seinem freien Tag besuchte David Müller dann seine alte Heimat und traf sich mit den Nachwuchsreportern Noah und Lukas. Sie stellten ihm Fragen zu seiner Grundschulzeit wie zum Beispiel „Welche Lehrer hattest Du?“ und „Welche Fächer haben Dir gar nicht gefallen?“ Außerdem wollten die Jungs auch alles über den Heimatverein von David, den TSV Baltmannsweiler, wissen. Nicht nur, weil dort Müller seine Fußballanfänge absolvierte sondern auch, weil die Jungs dort selbst Fußball spielen. Ob Müller sich bei den Kickers und in Stuttgart wohlfühlt, konnte er sicher mit ja beantworten und gab den Jungs auch noch einen kleinen Einblick, in seinen Alltag bei den Kickers. Nach dem Interview durfte ein kleiner „Kick“ auf dem Schulhof natürlich nicht fehlen und so wurde der Ausflug für Müller in seinen Heimatort und für seine großen Fans zu einem rundum tollen Erlebnis.

 

Share
Diese Seite drucken