News
Die Kickers-Athleten im Sindelfingen Glaspalast.

Die Kickers-Athleten im Sindelfingen Glaspalast.

Verein | 16.02.2017

Hallensaison der Kickers-Leichtathleten mit neuer Württembergischen Meisterin

Junge Athleten sammeln erste Wettkampferfahrungen

Lea Engfer – Württembergische Hallenmeisterin W14
Lea Engfer – Württembergische Hallenmeisterin W14

Die Hallensaison ist fast schon vorüber. Dieses Jahr hatten wir sehr wenige Athleten auf Grund von Verletzungen bei Wettkämpfen. Umso mehr freuen wir uns über unsere Zwillinge, die letztes Jahr bei der Talentsichtung des württembergischen Leichtathletikverbandes waren und seitdem zusätzlich am Olympia-Stützpunkt in Stuttgart trainieren.

Württembergische Meisterschaften U16 im Sindelfinger Glaspalast 2017

Die Qualifikationsweite im 5er Sprung  für die Württembergischen U 16 Hallenmeisterschaften hatten Lisa und Lea souverän geschafft. Nun galt es, eine gute Leistung unter Meisterschafts-atmosphäre und entsprechend starker Konkurrenz abzurufen. Dies gelang beiden Mädels gleich im ersten Versuch mit tollen Leistungen und deutlicher Verbesserung der jeweiligen persönlichen Bestleistung auf 16,43 m (Lea) und 15,47 m (Lisa).   

Am Ende konnte Lea den Wettkampf deutlich für sich entscheiden und durfte sich über ihren ersten Württembergischen Meistertitel freuen. Auch Lisa behauptete sich im Feld der Finalistinnen und belegte einen sehr guten  5. Platz. Ein erfolgreicher Tag für die jungen Kickers-Leichtathletinnen. 

Lisa Engfer
Lisa Engfer

Stadtwerke Meeting im Sindelfinger Glaspalast

Unsere jungen Schüler-Athleten meldeten wir zum Hallenmeeting in Sindelfingen an. Für die meisten war es der erste Wettkampfauftritt. Dazu kommt die tolle Leichtathletik Halle mit einer echten 200 m Rundbahn, auf der schon große Meisterschaften stattgefunden haben. Dem entsprechend groß waren die meisten  Augen. Der erste Wettkampf war die 6 x 40 m Hindernisstaffel der unter zwölfjährigen Athleten. Wir stellten zwei der neun Staffeln, die auch den jüngsten Altersdurchschnitt von allen hatten, da auch der Jahrgang 2008 bei uns dabei war. Am Ende belegten wir die Plätze 4 und  7 in dem starken Feld. Unsere etwas ältere Staffel kam sogar ins Finale, in dem sie fast 3 Sekunden schneller war als im Vorlauf. Im Übrigen war dies die einzige Staffel im Finale, die ihre Vorlaufzeit toppen konnte. Eine tolle Leistung in einer besonderen Atmosphäre. Beide Staffeln bekamen den verdienten Applaus der mitgereisten Fans.

Später starteten noch 5 junge Athleten beim 800m Lauf. Für vier war es das erste Mal. Die Aufregung im „Callroom“ war bei allen groß. Jeder wurde bei seinem Namen aufgerufen und die Startnummer wurde kontrolliert. Danach wurden sie von einem DLV-Kampfrichter zum Start geführt. Der Start erfolgte mit einer Starterpistole und nach dem Schuss ging es los. Am Ende schafften es alle knapp über 3 Minuten ins Ziel.

Ergebnisse der Wettkämpfe:

Württembergische U16 Meisterschaften:
5er Sprunglauf (Finale) - Jugend W14 22.01.2017

1. 45847 Engfer, Lea 2003 WÜ SV Stuttgarter Kickers                               16,43 m
5. 45846 Engfer, Lisa 2003 WÜ SV Stuttgarter Kickers                              15,47 m

Stadtwerke Sindelfingen Nachwuchsmeeting
6x40 Hindernis Kinder U12 (Finale) - Kinder U12 11.02.2017

4. SV Stuttgarter Kickers 1 WÜ                                                                       1:31,90
Frohnmayer, Klara 2007
Schaffron, Fenia 2008
Wecke, Johanna 2007
Fleischer, Tom 2007
Georgi, David 2007
Meyer, Paul 2006

7. SV Stuttgarter Kickers 2 WÜ                                                                       1:40,70
Bayhan, Baran 2008
Haller, Hendrik 2007
Matheis, Benjamin 2008
Hering, Nils 2008
Bethge, Rosa 2007
Braun, Paulina 2007

800 m Lauf (Rangfolge Zeitläufe) - Kinder M10 11.02.2017
16. Handschuh, Jacob 2007 WÜ SV Stuttgarter Kickers                             3:07,47
19. Bayhan, Baran 2008 WÜ SV Stuttgarter Kickers                                    3:10,45
20. Matheis, Benjamin 2008 WÜ SV Stuttgarter Kickers                            3:12,74
21. Georgi, David 2007 WÜ SV Stuttgarter Kickers                                     3:13,10

800 m Lauf (Rangfolge Zeitläufe) - Kinder M11 11.02.2017
17. Meyer, Paul 2006 WÜ SV Stuttgarter Kickers                                       3:07,80

60 m Lauf W14 11.02.2017
4. Gauger, Emily 2003 WÜ SV Stuttgarter Kickers                                       8,91 sec.

Kugelstoß  W14 11.02.2017
20. Gauger, Emily 2003 WÜ SV Stuttgarter Kickers                                     7,08 m.

60 m Lauf W13 11.02.2017
3. Pizzinato, Emilie 2003 WÜ SV Stuttgarter Kickers                                   9,01 sec.

Weitsprung W13 11.02.2017
16. Pizzinato, Emilie 2004 WÜ SV Stuttgarter Kickers                                 3,93 m

60 m Lauf W12 11.02.2017
1. Schuhmacher, Senta 2005 WÜ SV Stuttgarter Kickers                           9,00 sec. (B-Finale)
5. Matheis, Linea 2005 WÜ Stuttgarter Kickers                                             9,70 sec. (Vorlauf)

Share
Diese Seite drucken