News
Torwandschießen am Kräherwald mit den Blauen.

Torwandschießen am Kräherwald mit den Blauen.

Verein | 15.12.2018

Stuttgarter Kickers an der Freien Waldorfschule am Kräherwald

Torwandschießen mit Co-Trainer und Spielern – Schüler bekommen Einladung zum Heimspiel

In der vergangenen Woche waren die Stuttgarter Kickers zu Gast an der Freien Waldorfschule am Kräherwald. Auch wenn die Schule auf der „gegenüberliegenden“ Höhe Stuttgarts liegt, die Stuttgarter Kickers sind auch am "Kräherwald" allen Schülern wohl bekannt. Nicht nur Jugendspieler der Kickers drücken dort die Schulbank, sondern auch im Kollegium gibt es Kickers-Fans. So lag es nahe, dass Dr. Christian Steinle, selbst Kickers-Fan und Vater von vier Kindern an der Waldorfschule das Vorhaben der Stuttgarter Kickers, sich verstärkt an Schulen zu präsentieren, gerne unterstützte.

Nach einer ersten Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers entstand schnell die gemeinsame Idee, mit Co-Trainer Yannick Dreyer auf dem Bolzplatz an der Schule ein Torwandschießen zu veranstalten und anschließend die Teilnehmer zum Heimspiel gegen Reutlingen einzuladen. Fanliebling Lhadji Badiane und Florijan Ahmeti schrieben fleißig Autogramme. Die Schüler und Lehrer hatten große Freude und konnten sich mit den Spielern an der Torwand messen.

Ein weiteres Highlight war der Besuch des letzten Heimspiels im Jahr 2018 gegen den SSV Reutlingen 1905 e.V. im GAZi-Stadion auf der Waldau.

 

Co-Trainer Yannick Dreyer und Lhadji Badiane
Co-Trainer Yannick Dreyer und Lhadji Badiane

"Die Kickers sind trotz der sportlichen Talfahrt der letzten Jahre immer noch ein Begriff, auch bei den Jugendlichen. Mit solchen Aktionen können wir die Blauen wieder nach oben bringen. Den Verein zeichnet das familiäre Miteinander und die viel größere Fan-Nähe aus. Das finden die Schüler spannend", so Dr. Christian Steinle zufrieden nach dem Event.

Die Stuttgarter Kickers bedanken sich bei Herrn Steinle für die Initiative und freuen sich auf weitere gemeinsame Aktionen.

Share
Diese Seite drucken