News
Siegreiche Staffel mit Cheftrainer Dirk Engfer.

Siegreiche Staffel mit Cheftrainer Dirk Engfer.

Verein | 09.10.2018

Vize-Meister beim 10km Straßenlauf

Melderekord beim Schülersportfest

Jeffrey gewinnt Silber.
Jeffrey gewinnt Silber.

Erster Start bei einem Meisterschaftsrennen und erste Medaille gewonnen. Jeffrey startete im badischen Bad Krozingen bei den Baden-Württembergischen 10-km Straßenlauf-Meisterschaften. Bei windigen und trockenen Verhältnissen fand am 29. September der Meisterschaftslauf statt. Ein 5km langer kurviger Kurs musste zweimal gelaufen werden und Jeffrey bewältigte die anspruchsvollen 10km in sehr schnellen 33:31 Minuten. Mit dieser Zeit wurde er bei den männlichen U20 Vizemeister. In der Gesamtwertung reichte die Zeit für einen beachtlichen 11. Platz unter Baden-Württembergs Laufelite. Wir freuen uns über Jeffrey’s tolle Leistung und sind gespannt auf das nächste Jahr.

 

U10-Athleten gewinnen die Mannschaftswertung
U10-Athleten gewinnen die Mannschaftswertung

Am 30. September fand beim LAC Degerloch das 24. Schülersportfest statt. Bei strahlenden Sonnenschein und besten Bedingungen starteten 50 blaue Athletinnen und Athleten. Damit waren die Kickers-Athleten unter den 274 gemeldeten die größte Gruppe. Das Schöne bei diesem Wettkampf ist, dass auch unsere Jüngsten bei einem Wettkampf unsere „älteren“ Athleten einmal erleben können. Wenn zur Sieger-Ehrung gerufen wurde, wurde „ von den Stuttgarter-Kickers“ am häufigsten aufgerufen. 19 Erste Plätze, 13 mal Platz 2 und 12 mal Platz 3 war die Bilanz. Wobei es uns nicht nur um die Top-Ergebnisse geht.

Wir freuen uns, wenn sich einzelne wieder verbessern und weiter mit Freude zum Training kommen. Zusätzlich ist es natürlich für uns Trainer gut zu sehen, dass wir auch mit großen Trainings-Gruppen Athleten fördern können, die im Wettkampf tolle Leistungen zeigen können.
Wir freuen uns, dass der LAC Degerloch so ein schönes Schülersportfest veranstaltet und werden sicherlich nächstes Jahr wieder kommen.


Share
Diese Seite drucken