News
Manfred Arnold feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Manfred Arnold feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Verein | 08.04.2020

Blaues-Leichtathletik-Urgestein wird 80

Abteilungsleiter der Leichtathleten Manfred Arnold feiert runden Geburtstag.

Happy Birthday lieber Manfred!
Happy Birthday lieber Manfred!

Ehrenmitglied, Träger des Kickers-Wanderpreis, Sportpionier, Abteilungsleiter, Trainer, Mannschaftsführer, Athlet und blaues Urgestein: Manfred Arnold wird heute 80 Jahre alt.
Die Stuttgarter Kickers gratulieren ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag und wünschen ihm alles Gute und Gesundheit zu seinem neuen Lebensjahr. Wir sind ihm dankbar, für alles, was er für seinen Verein, seine Abteilung, seine Trainer, Athletinnen und Athleten geleistet hat.

Mit 14 wurde Manfred Mitglied bei den Kickers, seitdem ist er dem Verein treu geblieben. Von seinen Kickers bekam er 1998 den Kickers-Wanderpreis "Eiserne Gustav" und 2010 die Ehrenmitgliedschaft überreicht.

Von seinen 80 Lebensjahren ist er über 65 Jahre Mitglied. Er blieb dem Verein treu, als einige Leichtathleten der Kickers einen neuen Verein gegründet haben. Er war dabei, als die Kickers-Leichtathleten in der Bundesliga antraten. Er führte Athleten als Trainer an die deutsche Spitze. Er begleitete als Vereinsfunktionär einen Diskus-Weltrekordler. Er war dabei, als es die Leichtathletikgemeinschaft Kickers/VfB Stuttgart gab, und er führte die Abteilung, als es mit der LG zu Ende ging.

Seine heutigen Wegbegleiter in der Abteilung wissen gar nicht, wie lange er schon den Leichtathleten dient, aber er macht es immer noch mit Freude. Wenn am Ende vom Jahr die Abteilungsweihnachtsfeier stattfindet, sieht man seinen ganzen Stolz, dass seine Abteilung lebt, wächst und sportlich erfolgreich ist.

Manne bleib gesund und wir freuen uns auf viele Jahre mit dir.

Share
Diese Seite drucken