News
Günther Bernthaler (2.v.l.) mit dem Ehrenrat im Jahr 2008.

Günther Bernthaler (2.v.l.) mit dem Ehrenrat im Jahr 2008.

Verein | 18.05.2020

Die Kickers Familie trauert um Günther Bernthaler

Unser langjähriger Stadionsprecher und Ehrenmitglied ist von uns gegangen.

Günther Bernthaler im Jahr 2003.
Günther Bernthaler im Jahr 2003.

Am 15. Mai 2020 verstarb Günther Bernthaler nach langer schwerer Krankheit im Alter von 87 Jahren. Als er sich im Mai 1946 für eine Mitgliedschaft bei den Stuttgarter Kickers entschied, wusste er noch nicht, dass er ein Leben lang mit den Blauen verbunden blieb. Bernthaler war 76 Jahre lang Vereinsmitglied und stand somit an neunter Stelle unserer längsten und treusten Mitglieder. Aber er war nicht nur Mitglied sondern auch unser langjähriger Stadionsprecher im GAZi-Stadion auf der Waldau. Seine unverkennbare Stimme im Stadion werden viele Kickers Fans noch heute kennen. Zudem war er auch von 2001 bis 2014 über ein Jahrzehnt im Ehrenrat tätig.

Günther Bernthaler war Inhaber der Weinstube „Kachelofen“, die beim Hans-im-Glück-Brunnen zu finden ist. Zu Zeiten als Wolfgang Wolf Mitte der 90iger Jahre Trainer bei den Kickers war, waren unsere Spieler regelmäßig zu Gast.

Unser Mitgefühl gilt der gesamten Familie. Die Kickers Familie wird Günther Bernthaler immer in ehrender Erinnerung erhalten.

Share
Diese Seite drucken