News
Fans | 08.05.2014

12für11-News: Danil zu Gast bei den Kickers

Dank der Kickers-Fansponsoren durfte der kleine Danil einen unvergesslichen Tag im Stadion verbringen

Beim vergangenen Heimspiel gegen Preußen Münster (1:1) hatten das 12für11-Orgateam im GAZI-Stadion auf der Waldau einen ganz besonderen Gast. Der kleine Danil, der lange Patient im Olgahospital war, wurde von der Olgäle-Stiftung ausgewählt, um mit seinem Vater und seinem Bruder einen unvergesslichen Tag im Stadion zu verbringen. Kickers-Profi Fabian Gerster ließ es sich nicht nehmen und führte die Gäste persönlich durch die Katakomben der Haupttribüne. Dabei zeigte er nicht nur die Spielerkabinen, sondern ging mit Danil und seinen Begleitern sogar aufs Spielfeld. Die vollkommen andere Perspektive und das Erlebnis, beim Aufwärmprogramm der Kickers-Profis ganz nah dabei gewesen zu sein, hinterließen bei Danil einen bleibenden Eindruck. Dass der kleine Patient bei der Partie gegen Münster zu einem All-Area-Ticket eingeladen wurde, hatten einige Fansponsoren von 12für11 ermöglicht. Sie hatten auf ihre eigene Gegenleistung verzichtet und diese der Olgäle-Stiftung zur Weitergaben an kranke Kinder zur Verfügung gestellt. Dafür möchte sich das 12für11-Orgateam an dieser Stelle bei den Fansponsoren im Namen von Susanne Dieterich, Pressesprecherin der Olgäle-Stiftung, ganz herzlich bedanken.

Share
Diese Seite drucken