News
Viel Spaß hatten die Teilnehmer am 1. Kickers 11-Meter-Turnier im ADM-Sportpark.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer am 1. Kickers 11-Meter-Turnier im ADM-Sportpark.

Fans | 06.07.2015

1. Kickers 11-Meter-Turnier

FAdSKI und 12für11 organisierten erfolgreiche Premiere

So sehen Sieger aus: "Wir Kinder vom Olgaeck".
So sehen Sieger aus: "Wir Kinder vom Olgaeck".

Bei der Premiere des 1. Kickers 11-Meter-Turniers im ADM-Sportpark zeigte sich der Wettergott gnädig und schob pünktlich zum Anpfiff des Penalty-Shoot-Outs die Sonne vor die dunklen Wolken. Am Ende strahlte das Team „Wir Kinder vom Olgaeck“, das sich im Finale mit 3:1 gegen die Mannschaft „Deutsche See“ durchsetzen und einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

Die Fanabteilung der Stuttgarter Kickers (FAdSKi) und 12für11 – das Fansponsoring hatten zum Premierenturnier aufgerufen und insgesamt zwölf Mannschaften waren der Einladung ins Königsträßle gefolgt. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt und so waren nicht nur Fanclubs, sondern auch zwei Teams des DSV Stuttgart am Start. Nach einer kurzen Einweisung bezüglich des Spielmodus (Gruppenphase und KO-Runde) fiel um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Startschuss.

Machte die Pokalübergabe: Fabian Gerster.
Machte die Pokalübergabe: Fabian Gerster.

Zwischen den Wettkämpfen konnten sich die Teilnehmer am Grillwagen stärken und nach drei Stunden standen die Spiele um Platz drei und das Finale fest. Rang drei war hart umkämpft, denn die beiden Dart-Mannschaften „Triple 11 aufs Tor“ und „180 aufs Tor“ traten gegeneinander an. Nach einigen Schüssen konnte sich „180 aufs Tor“ über Platz drei und einen kleinen Pokal freuen. Zur Pokalübergabe hatte sich der ehemalige Kickers-Spieler Fabian Gerster eingefunden.

Nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Organisatoren des Turniers konnten sich über eine erfolgreiche Premiere dieser Fanveranstaltung freuen. Der Erlös des Turniers kommt der Fanabteilung, der Jugendabteilung und dem Kids Club zu Gute.

Share
Diese Seite drucken