News
Der Rasen im GAZi-Stadion auf der Waldau ist mittlerweile wieder komplett schneefrei.

Der Rasen im GAZi-Stadion auf der Waldau ist mittlerweile wieder komplett schneefrei.

Fanshop-Ticketing | 19.02.2018

Informationen zum abgesagten Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken

Funktionsweise einer Rasenheizung wird erläutert - Der Nachholtermin wurde auf Dienstagabend, 6. März 2018 um 19 Uhr festgelegt

Das am Samstag, den 17. Februar 2018 angesetzte Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken wurde aufgrund der heftig einsetzenden Schnellfälle kurzfristig eine Stunde vor Spielbeginn abgesagt. Um 12.00 Uhr setzte der Schneefall ein und verwandelte innerhalb einer Stunde die Waldau in eine Winterlandschaft. Bis dorthin waren noch das Spielfeld, die Tribünen und der Umgriff rund um das Stadion komplett schneefrei. Um kurz nach 13 Uhr entschied Schiedsrichter Julius Martenstein, dass auf dem Spielfeld und dem nassen Schnee kein ordentliches Spiel ausgetragen werden kann und zudem die Verletzungsgefahr zu groß wäre. So wurde schlussendlich gemeinsam mit den Vereinsvertretern des 1.FC Saarbrücken entschieden, die Partie abzusagen.

Die Mitarbeiter der Stuttgarter Kickers und vom Amt für Sport & Bewegung, zahlreiche Volunteers und die Ordnerkräfte versuchten bis zur Entscheidung noch gemeinsam, die Tribünen, die Fußwege und auch den Rasen von Schnee zu befreien und Salz zu streuen, doch es war letztendlich vergebliche Mühe. Die Unfallgefahr war zudem auf den unüberdachten Tribünen, Treppen und den Anfahrtswegen zum Stadion zu hoch.

Nachdem die Entscheidung gefallen war, die Partie abzusagen, wurden der Kartenverkauf und der Zugang zum Stadion gestoppt. Die unmittelbar erworbenen Tickets wurden - sowohl im Heim- als auch im Gästebereich - bereits wieder von den Kassier zurückgenommen und den Fans das Geld ausbezahlt.

Alle weiteren Informationen über die Abwicklung der Tickets lesen Sie nachstehend.


Funktionsweise einer Rasenheizung

Rund um die Absage kursierten verschiedenste Theorien um die Funktionsweise einer Rasenheizung, die definitiv nicht zur Absage beigetragen hat. Hier nochmals die Erläuterung: Die Rasenheizung im GAZi-Stadion auf der Waldau läuft bereits seit Anfang Februar 2018. Rasenheizungen halten den Rasen frostfrei und sind nicht darauf ausgelegt, frisch gefallenen Schnee in dieser Stärke innerhalb von Minuten und Stunden wieder abzuschmelzen. Durch mehrere Fühler im Rasen reguliert die Rasenheizung die Temperatur selbst und sorgt so dafür, dass an der Rasennarbe eine Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt hält. Auch kann eine Rasenheizung nicht willkürlich an- und ausgeschalten oder die Temperatur hochgedreht werden, da ansonsten der Rasen zum Beispiel durch Pilzbefall kaputt geht. Heute ist der Rasen im GAZi-Stadion wieder komplett schneefrei.


Informationen zu den Tickets vom Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken und zum Nachholtermin:

Eintrittskarten im Vorverkauf über Easy Ticket Service
Die bereits erworbenen Tickets behalten auch für das Nachholspiel am 06.03.2018 ihre Gültigkeit. Ansonsten können die Tickets – bereits entwertet oder noch nicht entwertete – ab sofort und bis spätestens 05.03.2018 an der jeweiligen Vorverkaufsstelle von Easy Ticket Service zurückgegeben werden.

Eintrittskarten im Vorverkauf über den Kickers-Fanshop
Die bereits erworbenen Tickets behalten auch für das Nachholspiel am 06.03.2018 ihre Gültigkeit. Ansonsten können die Tickets – bereits entwertet oder noch nicht entwertet – ab sofort und bis spätestens 05.03.2018 im Kickers-Fanshop zurückgegeben werden.

Eintrittskarten im Vorverkauf über den Gastverein
Es fand kein Vorverkauf beim 1.FC Saarbrücken statt.

Eintrittskarten von den Tageskassen am Stadion
Die bereits an den Tageskassen erworbenen Tickets behalten auch für das Nachholspiel am 06.03.2018 ihre Gültigkeit – das gilt für die Sitz-, Steh-, Upgrade- oder VIP-Tickets. Die erworbenen Tickets wurden auch am Spieltag – sowohl im Heim- als auch im Gästebereich – bereits wieder von den Kassier zurückgenommen und den Fans das Geld ausbezahlt. Sollten Fans noch im Besitz einer Karte sein, können die Tickets – bereits entwertet oder noch nicht entwertete – ab sofort und bis spätestens 05.03.2018 im Kickers-Fanshop zurückgegeben werden.

VIP-/ Business-Eintrittskarten
Auch die grauen VIP-/ Business-Eintrittskarten behalten für das Nachholspiel am 06.03.2018 ihre Gültigkeit. Sofern die Zugangsberechtigung zur "Spielbank Stuttgart Business-Lounge" beim ausgefallenen Spiel am 17.02.2018 eingelöst und die Leistung unseres Caterers, der Schräglage, in Anspruch genommen hatten, wurde Ihr Name bzw. der Ihres Unternehmens damals am Counter der Welcome-Zone registriert. Beim Nachholtermin am 06.03.2018 erhalten die Gäste dann am Counter der Welcome-Zone ohne Ersatzkarte kostenlos Ihr neues Zugangs-Bändchen.
Wichtig: Sie benötigen wie gewohnt die blaue Sitzplatzkarte zum Eintritt ins Stadion - egal ob entwertet oder nicht entwertet. Sollten Sie die blaue Sitzplatzkarte nicht mehr haben, melden Sie sich bitte unter tickets@stuttgarter-kickers.de

Kickers-Dauerkarten (Steh- und Sitzplatz) und VIP-Dauerkarten
Es wurde am Samstag das 12. Feld der Dauerkarte (Sitz- Steh-, VIP-Karten) entwertet. Das 12. Feld wird auch weiterhin für den Nachholtermin vorgesehen und für die nachfolgenden Heimspiele werden entsprechend die Felder 13, 14 etc. entwertet.
Die Fans, bei denen die Sitz- oder Stehplatz-Dauerkarte bereits am ursprünglichen Spieltag auf Feld 12 entwertete wurde, wird am Nachholtermin am Einlass beim Ordnungsdienst das 12. Feld ein zweites Mal entwertet. Eine Ersatzkarte ist nicht erforderlich.

Kickers-5er-Karten
Die Stuttgarter Kickers bitten alle Fans, bei denen die 5er-Karte bereits am Samstag entwertet wurde, um eine kurze schriftliche Nachricht an tickets@stuttgarter-kickers.de . Die Fans erhalten über die weitere Vorgehensweise dann eine entsprechende Antwort.

Clearing-Stelle:
Beim Nachholspieltermin werden die Stuttgarter Kickers zudem eine Clearing-Stelle am Stadion an Kassenanlage Süd einrichten, um aufkommende Fragen zu klären bzw. um Ersatzkarten auszustellen.
Ansonsten stehen die Kickers-Mitarbeiter/innen gerne zur Verfügung:
Telefon: 0711 / 767 10 - 18
Telefax: 0711 / 767 10 - 10
E-Mail: tickets@stuttgarter-kickers.de
Anschrift: Stuttgarter Kickers, Ticketing, Königsträßle 56, 70597 Stuttgart-Degerloch. Der Fanshop befindet sich ADM-Sportpark in Stuttgart-Degerloch und nicht am GAZi-Stadion auf der Waldau
Öffnungszeiten: Mo. bis Do. von 15.00 - 18.00 Uhr und Fr. 9.00 - 12.00 Uhr

Share
Diese Seite drucken