News
Erfolgreiche ADM-Jugendtage am letzten Ferienwochenden (Fotos: Tobias Kuberski).

Erfolgreiche ADM-Jugendtage am letzten Ferienwochenden (Fotos: Tobias Kuberski).

junioren | 19.09.2018

Nachbericht ADM-Jugendtage 2018

Am 8. und 9. September 2018 fanden im ADM-Sportpark die Jugendtage statt.

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erlebte am vergangenen Wochenende der ADM-Sportpark tollen Jugendfußball und ein vielseitiges Rahmenprogramm. Die ca. 1.200 Kinder und ca. 2.000 Erwachsenen und Besucher wurden rundum gut von einer abwechslungsreichen Gastronomie versorgt. Das große Miteinander wurde durch die Standdienste der Eltern unterstützt, und so konnten sich die Familien besser kennenlernen.

Turnierausschreibungen und Turnierdurchführung:
Die Turniere für die 4 Altersstufen wurden schon Mitte März über Newsletter, Facebook, Homepage und persönliche Mitteilungen ausgeschrieben. Die Resonanz war sehr gut. Wie in den vorangegangenen Jahren wurde wieder der „online“-Turnierplan verwendet und hat sich erneut als eine große Erleichterung dargestellt.

In den Turnierpausen konnten die Kinder ihr sportliches Können am Porsche Coaching-Mobil, einer Torwand sowie einer Schussgeschwindigkeitsanlage unter Beweis stellen. Auch die Spiel- und Bastelstraße erfreute sich wieder großer Beliebtheit.

Die siegreichen Mannschaften:
Sieger F2 – SV Stuttgarter Kickers U8
Sieger F1 – SV Stuttgarter Kickers U9
Sieger E2 – TSG Reutlingen
Sieger E1 – TSG Balingen

"Wir sind bestrebt, die ADM-Jugendtage regional zu halten und wollen uns den in unserem Umfeld liegenden Vereine „berührbar“ machen. Ebenso ist es eine Freude zu sehen, dass in diesen Vereinen eine tolle Jugendarbeit betrieben wird. Dies konnte man an der nah beieinander liegenden Leistungsdichte ablesen. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die ADM-Jugendtage 2019 und auf unsere Gäste und Teilnehmer", so Guido Arnold, Administrativer Leiter Nachwuchsleistungszentrum, rückblickend auf das Wochenende.

Die Stuttgarter Kickers können auf zwei erfolgreiche Fußball-Tage im Nachwuchsbereich zurückblicken, die ohne die großartige Unterstützung der ganzen ehrenamtlichen Helfer und Nachwuchsteams sowie der Sponsorenpartner nicht zu Stande gekommen wären.
An dieser Stelle geht ein besonderes Dankeschön an: Porsche AG, GAZi, Ensinger, Fellbacher Weingärtner, Dinkelacker-Schwaben Bräu, Hochland Kaffee, Metzgerei Kübler, Bürger, Kessler Sekt, Bäckerei Königsbäck, RK-Eventtechnik, Getränke Beilharz und die Familie Rörich vom Kickers-Clubrestaurant.
 

Impressionen von den ADM Jugendtagen 2018

Share
Diese Seite drucken