News
junioren | 27.05.2019

Die NLZ-ERgebnisse vom Wochenende

Die Ergebnisse vom Wochenende aus dem Nachwuchsleistungszentrum im Überblick.

U17 gewinnt das letzte Heimspiel der Saison mit 3:0 gegen SSV Ulm

Trotz zehn Spieler, die aufgrund schulischer Veranstaltungen bzw. Abstellungen fehlten, schaffte es die U17 eine sehr ordentliche Leistung abzuliefern.
Durch den auch in dieser Höhe verdienten Sieg, konnte sich unsere U17 in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und vor dem letzten Spieltag in Augsburg den 7.Platz in der Junioren Bundesliga sichern.

U16 mit Klassenerhalt in der EnBW Oberliga

Nach zuletzt 7 nicht verlorenen Spielen und drei Siegen aus den letzten vier Partien deutete sich schon Mitte der Rückrunde an, dass die U16 das Ziel Klassenerhalt, auch wirklich erreichen kann. Am Samstag, in Karlsruhe, erwartete das Team noch einmal eine äußerst brisante Aufgabe. Der KSC musste gewinnen und für die Kickers war klar, dass man mit einem Sieg endgültig den Klassenerhalt erreichen konnte. In der ersten Hälfte war der KSC das aggressivere Team und führte zur Pause verdient mit 1:0. In der Halbzeit wurde dann doch allen Spielern klar, welche Gefahr dieser Spielstand bedeutete. Das Team stemmte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und drehte das Spiel in der 56. und 78. Min zu einem 2:1 Sieg. Die U16 der Kickers gratuliert der U17 des SC Freiburg zur Meisterschaft und zum direkten Wiederaufstieg in die B-Junioren-Bundesliga.

U14 kommt gegen das Wetter nicht an

Das Spiel der U14 gegen Nagold wurde für diesen Samstag erneut angesetzt und wieder aufgrund von Unwetter abgebrochen.

U10 mit Testspielsieg gegen den KSC

Am Sonntag begrüßten wir die U10 des Karlsruher SC zu einem Testspiel auf unserem ADM Kunstrasenplatz. In einem rasanten Spiel auf dem großen Neunerfeld überzeugten beide Teams mit schnellem und überwiegend sauberem Kombinationsspiel und lieferten sich knackige Zweikämpfe, ohne dabei zu unfairen Mitteln zu greifen. In den insgesamt 90 Minuten Spielzeit hatten wir am Ende etwas mehr vom Spiel und konnten uns für die gute Leistung mit einem 7:5 Sieg belohnen.

U9 mit Doppeleinsatz am Wochenende

Am Samstag waren wir beim Feuerbacher Hof-Cup zu Gast. Dort erreichten wir das Viertelfinale, welches aufgrund des Gewitters abgebrochen werden musste. Beim Leistungsvergleich in Zuffenhausen am Sonntag konnten wir den 3. Platz erreichen.

U8 mit zwei Einsätzen am Wochenende

Am Samstag durften wir beim Int. U9-Feuerbacher Hof Cup teilnehmen und präsentierten uns in starker Verfassung. Eine unglückliche Niederlage im letzten Gruppenspiel vereitelte leider den Einzug ins Viertelfinale und landeten am Ende auf einem trotzdem guten 11. Platz!
Am heutigen Sonntag waren wir beim Leistungsvergleich des 1. FC Nürnberg und belegten einen sehr guten dritten Platz.

Share
Diese Seite drucken