News
Sind zufrieden mit dem neuen Vertrag (v.li.n.re.): Markus Buchmann, Martin Bihlmaier und Boris Bauer.

Sind zufrieden mit dem neuen Vertrag (v.li.n.re.): Markus Buchmann, Martin Bihlmaier und Boris Bauer.

Partner | 05.08.2015

Kickers und Bürger bauen Kooperation aus

Offizieller Ernährungspartner nun Premium-Sponsor

Die Stuttgarter Kickers und der bisherige 3-Sterne-Partner Bürger haben den bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag ausgebaut. Das schwäbische Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Ditzingen ist zum Premium Partner (2. Ebene) aufgestiegen. Der Ausbau der Kooperation hat auch im Falle eines Aufstiegs der Kickers in die 2. Bundesliga Bestand. Zudem ist Maultaschenspezialist Bürger weiterhin offizieller Ernährungspartner der Kickers Jugend.

„Wir freuen uns, dass sich Bürger noch stärker bei den Kickers engagiert und sind stolz darauf, ein so renommiertes Unternehmen aus der Region im Sponsorenkreis zu haben“, strahlt Kickers-Präsidiumsmitglied Ingo Kochsmeier. Auch Bürger-Inhaber Martin Bihlmaier lobt die Zusammenarbeit mit den Kickers. „Wir haben in der Vergangenheit schon viele schöne Projekte umgesetzt und werden auch in Zukunft die Partnerschaft noch intensiver mit Leben füllen“, so Bihlmaier.

Beispielsweise wird Bürger das neue Kickers-Trainingsmobil unterstützen und punktuell mit einem Bürger-Mobil für die entsprechende Verkostung sorgen. Flankierend dazu wird es immer wieder verschiedene Promotion-Aktivitäten geben. Seit dem Umzug der Kickers von Reutlingen ins umgebaute GAZi-Stadion auf der Waldau präsentiert Bürger bereits die aktuellen Zuschauerzahlen (Bürger-Zählung) und war treibende Kraft bei der Erweiterung des Bürger-Familienblocks auf der Haupttribüne.

„Es macht sehr großen Spaß, mit einem so aktiven Partner wie Bürger zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktivitäten, an denen Verein und Sponsor gleichermaßen profitieren“, ergänzt Markus Buchmann, Leiter des Vermarktungsteams der Stuttgarter Kickers.

Share
Diese Seite drucken