News
Marco Kaffenberger und Yannick Thermann bei der Druckabnahme des Magazin in der Druckerei.

Marco Kaffenberger und Yannick Thermann bei der Druckabnahme des Magazin in der Druckerei.

Partner | 09.05.2017

F&W Mayer GmbH & Co. KG – feiert ihr 175-jähriges Firmenjubiläum.

„Unsere Druckerei“ kann stolz auf 175 Jahre Firmengeschichte zurückschauen. Die Stuttgarter Kickers, die ein paar Jahre jünger sind, gratulieren herzlich zum Firmenjubiläum.

1842 legte Leopold Harburger den Grundstein der Erfolgsgeschichte und gründet die Harburg‘sche Druckerei, die 1875 sein Sohn übernimmt. Anfang des letzten Jahrhunderts kam der Name „Mayer“  ins Spiel, als die Brüder Fritz und Wilhelm Mayer die Druckerei aus Esslingen kauften. Die Druckerei überlebte die Jahre der beiden Weltkriege und konnte sich in den sechziger Jahren mit der ersten Offset-Druckmaschine als erfolgreiches Unternehmen zeigen. In den darauffolgenden Jahren erkannte die Geschäftsführung immer frühzeitig die Bedürfnisse des Markts und investierte in die richtigen Techniken. Dieses innovative Handeln ist ein Teil des Erfolgsrezepts, das F&W Mayer GmbH & Co. KG über die letzten 175 Jahren zu dem gemacht hat, was sie heute ist. 1988 übernahm Hans Behler die Geschäftsleitung und seit seinem Rückzug aus dem Betrieb teilen sich seine Kinder Axel und Melanie Behler die Geschäftsführung.

Für die Stuttgarter Kickers ist die Druckerei seit vielen Jahren ein treuer Partner mit ihrer Marke Printmanege. Heimspiel für Heimspiel laufen die Druckmaschinen auf Hochtouren, damit rechtzeitig zur Stadionöffnung die Fans das Stadionheft in den Händen halten können. Vor ein paar Wochen wurden die Kickers-Profis Marco Kaffenberger und Yannick Thermann in die Druckerei zur „Druckabnahme des Magazins“ eingeladen. Sie konnten sich alles ganz genau ansehen und waren live dabei, wie die Stadionhefte druckfrisch aus der Presse kamen.

 

Share
Diese Seite drucken