News
Zur ersten Sponsorenveranstaltung in der neuen Saison wurde in die Familienbrauerei eingeladen.

Zur ersten Sponsorenveranstaltung in der neuen Saison wurde in die Familienbrauerei eingeladen.

Partner | 01.08.2018

Dinkelacker-Schwaben Bräu und MHP zeigen sich bei Sponsorenveranstaltung großzügig

Zu Beginn der diesjährigen Veranstaltungsreihe hat das Familienunternehmen Dinkelacker-Schwaben Bräu eingeladen.

Am 25. Juli 2018 fand in den Räumlichkeiten der Familienbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu die erste Sponsorenveranstaltung in der neuen Spielzeit statt. 50 Gäste erlebten einen abwechslungsreichen Abend.

Schon in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Sponsorenveranstaltungen für die Partner der Kickers ein willkommener Anlass ist, um sich näher kennenzulernen und sich intensiv auszutauschen. Der Abend fand in Carl’s Braukeller seinen Anfang. Nach einer kurzen Begrüßung von Herrn Stefan Seipel, Leiter Marketing bei Dinkelacker-Schwaben Bräu, dem Präsidenten der Stuttgarter Kickers, Herrn Prof. Dr. Lorz  und Kickers-Präsidiumsmitglied Herrn Ingo Kochsmeier stand zunächst eine Brauereiführung an. Bei der Führung über das Gelände wurde nicht nur historisches Wissen, sondern auch vieles über die Kunst des Bierbrauens vermittelt. Nach einem „Zwicklbier“, ein untergäriges und naturbelassenes Kellerbier, ging es zurück in den Carl’s Braukeller. Dort begrüßte Christian Dinkelacker, Beiratschef der Brauerei und Kickers-Aufsichtsratsvorsitzender die geladenen Gäste. Dinkelacker fand in seiner Begrüßung wohlwollende Worte über die enge Bande zwischen den Stuttgarter Kickers und Schwaben Bräu. Außerdem bedankte er sich bei allen Unterstützern der Kickers und drückte im Namen des Vereins seine große Dankbarkeit aus.

Nachfolgend kam als Überraschungsgast Herr Roland Eitel zu Wort. Als Außenstehender hat der bestens vernetzte Medienberater über die Stuttgarter Kickers und seine Erfahrung im Fußball-Business referiert. Im Anschluss gaben Kickers-Coach Tobias Flitsch und Sportdirektor Martin Braun ihre Einschätzung zur sportlichen Situation und zeigten sich zum aktuellen Zeitpunkt sehr zuversichtlich. Den krönenden Abschluss machte Herr Ingo Guttenson. Der Marketingleiter des Kickers-Hauptsponsors MHP – A Porsche Company lud alle anwesenden Gäste und die1. Mannschaft der Kickers zu ihrem Basketball-Team nach Ludwigsburg ein. Diese Veranstaltung soll die Verbindung zwischen Mannschaft und Umfeld stärken und die Vernetzung befördern. Nun ging es in den gemütlichen Teil des Abends über und bei gutem Essen wurde sich noch weiter rege ausgetauscht. Innerhalb des Kickers-Netzwerks besteht weiterhin eine familiäre und freundliche Atmosphäre. „Als ganz neues Mitglied fühlt man sich sofort sehr gut aufgenommen“, so die Aussage eines neuen „Familienmitglieds“.

Ein Dank gilt der Familienbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten und die tolle Führung sowie Bewirtung. Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Hauptsponsor MHP – A Porsche Company. Die Stuttgarter Kickers sind dankbar für die Veranstaltung, für die fortwährende  Unterstützung und für den Zusammenhalt. Gemeinsam sorgen wir für den Erfolg in der Saison 2018/2019.

Share
Diese Seite drucken