News
1.Mannschaft | 02.05.2014

Kickers verpflichten Halimi

Mittelfeldspieler Besar Halimi erhält Einjahresvertrag bis 2015

Die Stuttgarter Kickers haben ihren ersten Neuzugang verpflichtet: Besar Halimi (19) wechselt zur Saison 2014/15 zu den Blauen und erhält einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Der offensive Mittelfeldspieler kommt aus dem Nachwuchs des VfB Stuttgart und spielte in der laufenden Spielzeit 14 Mal in der 3. Liga (1 Tor).

„Besar hat herausragende technische Fähigkeiten. Wir erhoffen uns, dass er die Qualität des Kaders erhöht und uns unseren Zielen näherbringt“, kommentierte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer die Personalie. Auch Kickers-Coach Horst Steffen ist von den Fähigkeiten des Linksfuß überzeugt. „Er besitzt Qualitäten, die unserer Mannschaft gut tun werden“, so Steffen.

Der gebürtige Frankfurter Halimi startete in der Jugend von Eintracht Frankfurt seine Fußballerkarriere. Nach einem einjährigen Engagement beim SV Darmstadt 98 spielte Halimi von 2009 bis 2013 im Nachwuchs des 1. FC Nürnberg.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei den Kickers und werde alles dafür tun, damit der Verein seine ehrgeizigen Ziele erreichen wird“, kündigt Halimi an. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Deutschen Futsal-Meisterschaft im Jahr 2009. Hinzu kommen zwei DFB-Länderspiele für die U18- und ein Länderspiel für die U19-Auswahl.

Share
Diese Seite drucken