News
Im Dress des SSV Jahn Regensburg nahm es der neue Co-Trainer Marcel Hagmann sogar mit Luca Toni auf.

Im Dress des SSV Jahn Regensburg nahm es der neue Co-Trainer Marcel Hagmann sogar mit Luca Toni auf.

1.Mannschaft | 10.11.2015

Kickers holen Hagmann als Co-Trainer

Wunschkandidat kommt vom FC Ingolstadt

Erfüllt sich einen Kindheitstraum: Marcel Hagmann (Foto: Stefan Bösl).
Erfüllt sich einen Kindheitstraum: Marcel Hagmann (Foto: Stefan Bösl).

Einen Tag nach der offiziellen Vorstellung des neuen Kickers-Cheftrainers Tomislav Stipic steht auch der neue Co-Trainer der Profimannschaft fest: Marcel Hagmann (32) wird Assistent von Stipic und den Kroaten ab sofort in der täglichen Trainingsarbeit unterstützen. Hagmann erhält analog dem Trainer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Als Kapitän spielte Hagmann bis zuletzt bei der U23 des FC Ingolstadt und beendet nun vorzeitig seine Spielerkarriere in der Regionalliga Bayern. Kurios: Von 1936 bis 1938 spielte ein gewisser Wilhelm Ludwig Hagmann bei den Stuttgarter Kickers. Dabei handelt es sich um den Großvater des Co-Trainers, der von Kindesbeinen an bekennender Kickers-Fan ist.

„Ich möchte mich ausdrücklich beim FC Ingolstadt und seinem Geschäftsführer Harald Gärtner bedanken, der den Wechsel ermöglicht und der vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt hat. Mit Marcel Hagmann hat unser Trainer seinen Wunschkandidaten erhalten, mit dem er vertrauensvoll zusammenarbeiten kann“, kommentierte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. Hagmann freute sich ebenfalls, dass der Wechsel zustande gekommen ist. „Für mich geht mit der Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers ein Kindheitstraum in Erfüllung“, strahlte Hagmann.

Seine Fußballer-Laufbahn startete Hagmann in der Jugend beim 1. FC Saarbrücken und Eintracht Frankfurt. Weitere Spielerstationen waren Arminia Hannover, SV Wilhelmshaven und SSV Jahn Regensburg. Für den FC Ingolstadt kam der Innenverteidiger zu drei Einsätzen in der 2. Bundesliga. Insgesamt brachte es Hagmann für seine Vereine auf 314 Pflichtspiele.

Share
Diese Seite drucken