News
Josip Landeka kehrt zu den Stuttgarter Kickers zurück.

Josip Landeka kehrt zu den Stuttgarter Kickers zurück.

1.Mannschaft | 30.01.2017

Auch Josip Landeka zieht es zu den Blauen zurück

Der Allrounder kommt von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler wird seine ganze Erfahrung in den kommenden Spielen für die Stuttgarter Kickers einsetzen. In der Saison 2008/2009 trug der Linksfuß bereits das Trikot der Blauen. Seine letzte Station war Drittligist SG Sonnenhof Großaspach, bei dem er auch seine Ausbildung zum Steuerfachprüfer abgeschlossen hat.

Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek freut sich über den Neuzugang: „Bei 'Jo' sind wir uns sicher, dass er mit seiner Erfahrenheit gerade auch den jungen Spielern helfen kann. Ich habe ihn als reifen, jungen Mann kennengelernt, der uns mit seinen 29 Jahren auch als Führungspersönlichkeit weiterhelfen kann. Außerdem ist er variabel einsetzbar, sodass wir durch ihn mehr Möglichkeiten im Spiel haben.“

Landeka selbst ist sich seiner Aufgabe bewusst: „Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und mich seit meinem letzten Engagement bei den Kickers weiterentwickelt. Diese Erfahrungen möchte ich an die jüngeren Mitspieler weitergeben. Dazu kommt, dass Stuttgart für mich wie eine zweite Heimat ist. Nach den guten Gesprächen mit dem Trainer war für mich klar, dass ich wieder bei den Blauen unterschreiben möchte.“

Share
Diese Seite drucken