Tischtennis


Die Saisonbilanz 2017 der Tischtennis-Abteilung

Die Erste Mannschaft (Kreisklasse A, Gruppe II) hat die Saison auf einem deutlichen Nichtabstiegsplatz beendet. Ein besserer Tabellenplatz wäre drin gewesen. Aber in der Rückrunde hat die Mannschaft sage und schreibe vier mal knapp mit 7:9 verloren. Vor allem gegen den Aufsteiger VfB II wäre fast eine kleine Überraschung gelungen. Jedenfalls haben die Kickers immer spannende und abwechslungsreiche  Spiele abgeliefert.

Die Erste Mannschafte spielte mit Stefan Schölpple, Jan Stemmermann, Thang Vu, Werner Wölfler, Wolfgang Steidle, Dave Dhrumil, Jan Koch sowie Sebastian Dölfel und Simon Baum.


Die Zweite Mannschaft (Kreisklasse C, Gruppe 1) konnte sich leider nicht im vorderen Feld um die Aufstiegsplätze festsetzen. Wenn auch die einzelnen Spiele nur knapp verloren gingen oder unentschieden endeten.
Punktgleich mit dem Tabellendritten schließen die Kickers II in einer äußerst ausgeglichenen Klasse auf dem fünften Platz die Saison ab. 

Die Zweite Mannschaft spielte mit Simon Baum, Matthias Zanker, Günther Dierstein, Evi Mader, Ralf Lais, Gabi Keszler und Klaus Seidl.
 

Für die kommende Saison 2017/2018 freuen wir uns auf weitere vielversprechende Neuzugänge die unsere Mannschaften verstärken werden.


Vereinsmeisterschaften 2017

Auch dieses Jahr werden wieder unsere Vereinsmeisterschaften in der Sporthalle des Friedrich-Eugens-Gymnasiums stattfinden. Und zwar am Freitag, 14. Juli.
Bitte vormerken und rechtzeitig anmelden.
>> E-Mail Anmeldung Vereinsmeisterschaften
 

Und last but not least …

Für alle, die an Tischtennis interessiert sind und gerne einmal – oder regelmäßig zu uns kommen möchten: Keine Scheu! Einfach unverbindlich in unserer zentral im Stuttgarter Westen gelegenen Halle vorbeischauen oder eine kurze Nachricht schicken.

Training ist Dienstags ab 19.00 Uhr in der Sporthalle des Friedrich-Eugens-Gymnasiums, Silberburgstraße 86  in Stuttgart-West, der Eingang zur Sporthalle ist in der Johannesstrasse.

Weitere Informationen bei Abteilungsleiter:
Rolf Stückel, Wilhelm-Hachtel-Str. 4, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 0711/ 7547694, Fax: 0711 / 9975405
E-Mail: rstueckel@t-online.de

Unsere Homepage: www.stuttgarter-kickers-tischtennis.de