Tischtennis


Die Saisonbilanz 2019 der Tischtennis-Abteilung

1. Mannschaft: Klassenerhalt gesichert.

Nach Meisterschaft und Aufstieg 2018 hat die 1. Mannschaft der Kickers das erste Jahr in der Bezirksklasse Stuttgart und den Klassenerhalt erfolgreich gemeistert.
Trotz schwieriger Ausgangslage und dem Wegfall einiger Spieler aus beruflichen Gründen hat sich die Mannschaft mit überzeugenden Auftritten gegen die direkten Konkurrenten ein weiteres Jahr in der Bezirksklasse gesichert. Der ein oder andere Sieg war denkbar knapp und hart erarbeitet.
Die kommende Saison wird nicht minder anspruchsvoll. Ziel ist natürlich wieder der Klassenerhalt.
Neuerung im Regelwerk ist der in diesem Jahr endgültige Umstieg von den gewohnten Zelluloidbällen auf Plastikmaterial.

Die Erste Mannschafte spielte mit Stefan Schölpple, Shreyas Sathenahalli, Jan Stemmermann, Thang Vu, Werner Wölfler, Wolfgang Steidle, Wolfgang Schwäble, Stefan Türk, Daniel Tang, Jan Koch, Markus Thamm.
 

Grund zum Feiern: die 1. Mannschaft schafft den Klassenerhalt
 

Kickers 2

Viele Wechsel in der Aufstellung haben eine bessere Platzierung verhindert.
Da die zweite Mannschaft viele Personalwechsel hinnehmen und einige Spieler für die erste Mannschaft abstellen mußte, war eine bessere Platzierung als im Mittelfeld in dieser Saison leider nicht möglich.
Konsistentere Aufstellungen könnten das dieses Jahr ändern um vorne mitzuspielen.

Die Zweite Mannschaft spielte mit Daniel Tang, Wolfgang Schwäble, Simon Baum, Sebastian Dölfel, Jan Koch, Matthias Zanker, Rolf Stückel, Günther Dierstein, Ralf Lais, Markus Thamm, Matthew Millard.
 

Und sonst?

Erfreulich ist der Zugang von vielen Hobby- und Freizeitspielern.
Einige Neuzugänge haben unser Angebot genutzt und trainieren mit viel Engagement an unseren Trainingsabenden um ihr Spiel zu verbessern.

Und last but not least …

Tischtennis-Cracks gesucht! Gerne auch Ehemalige, die es noch mal wissen wollen…
Für alle, die an Tischtennis interessiert sind und regelmäßig zu uns kommen möchten: Keine Scheu! Einfach unverbindlich in unserer zentral im Stuttgarter Westen gelegenen Halle vorbeischauen oder eine kurze Nachricht schicken.
Training ist immer Dienstags ab 19.00 Uhr (außer Schulferien BaWü) in der Sporthalle des Friedrich-Eugens-Gymnasiums, Silberburgstraße 86 in Stuttgart-West, der Eingang zur Sporthalle ist in der Johannesstrasse.

Weitere Informationen:

Wolfgang Steidle
Telefon: 0179 / 1335689
info@stuttgarter-kickers-tischtennis.de


oder 

Rolf Stückel (Abteilungsleiter), Wilhelm-Hachtel-Str. 4, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Telefon: 0711 / 7547694, Fax: 0711 / 9975405
E-Mail: rstueckel@t-online.de

Unsere Homepage: www.stuttgarter-kickers-tischtennis.de