News
Verein | 20.12.2017

Trainerlegende Rudolf Kröner verstorben

Der ehemalige Kickers-Profi und Trainer verstarb nach längerem Krebsleiden.

Rudolf Kröner
Rudolf Kröner

Die Trainerlegende Rudolf Kröner verstarb nach längerem Krebsleiden im Alter von 75 Jahren. “Rudi" Körner prägte die Stuttgarter Kickers über zehn Jahre. Und wird immer Teil der Kickers-Familie sein. Von 1965 bis 67 und 1969 bis 70 war er Spieler der Kickers. Mitte der 70er Jahre kam er als Trainer zurück auf die Waldau und coachte die Blauen erfolgreich in der 2 Bundesliga. Höhepunkt seiner abwechslungsreichen Karriere (u.a. 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Nürnberg) war sein Engagement als Nationaltrainer Nigerias (1985).

Es ist uns ein großes Anliegen, der gesamten Familie unser tief empfundenes Beileid auszusprechen.
Die Stuttgarter Kickers werden den Verstorbenen immer in ehrendem Andenken behalten.

Share
Diese Seite drucken