News
Verein | 21.12.2017

Lea und Lisa auf dem Sprung zur deutschen Spitze

6. Deutscher Mehrspring-Cup in Hannover

Lea Engfer
Lea Engfer

In Hannover fand am 3.Dezember der 6. Deutsche Mehrsprung-Cup statt zu dem der DLV Bundestrainer für Dreisprung C-Kader Männer, Massala Felski, die besten Athleten aus allen Bundesländern eingeladen hatte. Der Dreisprung Bundestrainer Charles Friedek begrüsste die Athleten und wünschte allen einen guten Wettkampf.

Die Zwillinge der Stuttgarter Kickers, die im 5er-Sprung in diesem Jahr in Württemberg auf Platz 1 und 2 sind, konnten sich bei diesem Wettkampf mit den Besten aus Deutschland messen.

Lea Engfer hatte gleich mit dem ersten Sprung die Konkurrenz mit 17,24 m sehr beeindruckt und führte bis zum letzten Durchgang.  Jedoch wurde sie von Nela Herzog vom LV 90 Ehrzgebirge mit 17,62 m übertroffen. Dennoch konnte sich Lea über den 2.Platz freuen.  Ihre Schwester Lisa verbesserte ihre Bestleitung im Mehrfachsprung auf 16,72m und belegte damit  den undankbaren aber dennoch sehr guten vierten Platz .  

Mit diesen Leistungen gehören Lea und Lisa zur absoluten Spitze im Mehrsprung der W15er in Deutschland!

Share
Diese Seite drucken