News
Lea, Lisa und Noa

Lea, Lisa und Noa

Verein | 22.09.2018

Kickers-Leichtathletinnen: Drei für Württemberg

Württemberg siegt bei Vergleich mit Bayern und Hessen

Gewinner Jeffrey
Gewinner Jeffrey

In Heuchelheim bei Gießen fand dieses Jahr der Verbändevergleich der U16-Athleten statt. Lea und Lisa von der Kickers-Leichtathletik-Abteilung sind im Dreisprung in Württemberg eine Klasse für sich. Daher war die Einladung zum Ländervergleich Bayern, Hessen und Württemberg keine Überraschung. Allerdings kam die Einladung für Noa unerwartet. Es werden für die 3 x 800m-Staffel und für den 800m-Einzelstart 5 Athletinnen benötigt. Zwei Athletinnen hatten abgesagt und deswegen durfte Noa als 6. und als Ersatz mit.

Lea und Lisa lieferten mit Platz 1 und 3 im Dreisprung 10 Punkte zum deutlichen Sieg der Württemberger bei. Der Abstand zu Bayern und Hessen war rekordverdächtig. Noa lief die 800m ausser Konkurrenz mit und sammelte tolle Erfahrungen. Da sie erst 14 ist, darf sie nächstes Jahr wieder auf eine Einladung hoffen, wenn der Pokal in Württemberg hoffentlich verteidigt wird.

Jeffrey startete in Mössingen zum 2. Mal über 1500m. Er konnte den Lauf mit neuer persönlicher Bestzeit gewinnen.

Share
Diese Seite drucken