News
Veränderungen beim Förderkreis der Stuttgarter Kickers (Foto: CTS-Sportfoto).

Veränderungen beim Förderkreis der Stuttgarter Kickers (Foto: CTS-Sportfoto).

Verein | 09.05.2019

Veränderungen beim Förderkreis

Ernle tritt als Vorsitzender zurück

Der Förderkreis Stuttgarter Kickers hat die Stuttgarter Kickers heute darüber informiert, dass der Vorsitzende des Vorstands des Vereins, Herr Steffen Ernle, mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt von seinem Amt erklärt hat. Anlass sind die Diskussionen der letzten Tage, die sich an seiner politischen Tätigkeit entzündet hatten.

„Die Diskussionen der letzten Tage drohten die Stuttgarter Kickers in einem Licht erscheinen zu lassen, das weder der in unserem Verein geleisteten Arbeit noch unseren Prinzipien und Werten gerecht wird. Insoweit wird mit dem jetzigen Schritt Schaden von unserem Verein abgewendet,“ kommentiert Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz. „Nun gilt unser gesamtes Augenmerk der sportlichen Situation, wo wir es weiterhin selbst in der Hand haben, den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest zu schaffen. Dann werden wir die Sommerpause aber auch dazu nutzen, das künftige Verhältnis des Vereins zum Förderkreis intensiv zu erörtern, gerade auch im Hinblick auf unsere Möglichkeiten der Einflussnahme.“

Share
Diese Seite drucken