News
Am Samstag, 11. Mai fand im ADM-Sportpark der 3. Minol-Kinderleichtathletikwettkampf statt.

Am Samstag, 11. Mai fand im ADM-Sportpark der 3. Minol-Kinderleichtathletikwettkampf statt.

Verein | 15.05.2019

3. Minol-Kinderleichtathletik-wettkampf

ADM-Sportpark verwandelte sich am vergangenen Samstag, 11. Mai 2019 wieder in eine Kinderleichtathletikarena

Dieses Jahr wollten wir wieder einiges besser machen. Susi hatte die vielen Helfer mit Listen für Stationsaufbau und Catering versorgt, so dass der Aufbau der Stationen Team-Biathlon, Hindernis-Bahn, Weitsprunggrube, Schlagwurffeld, Stadion-Cross und Catering-Stand reibungslos verlief.

Um 10 Uhr waren dann alle U10er und U12er-Teams bereit, so dass wir mit dem Athleten-Einlauf und Aufwärmen mit Kickers-Maskottchen Waldi beginnen konnten.

Danach belebten die jungen Athletinnen und Athleten den ADM-Sportpark an den Wettkampfstationen. Die Helfer stoppten die Zeiten, nahmen Mass bei Sprung und Schlagwurf, Eltern feuerten ihre Talente an. Eine tolle sportliche Atmosphäre herrschte bei unserem 3.Minol-Kinderleichtathletikwettkampf. Auch die ersten Wettkampflisten kamen ins Wettkampfbüro, so dass fleißig an den Ergebnislisten gearbeitet werden konnte. Selbst das Wetter machte trotz schlechter Vorhersage mit. Beim abschließenden Stadioncross gaben noch einmal alle Athleten alles. Selbst die meisten U10er machten den Cross freiwillig und ohne Wertung.

Waldi war auch beim Minol-Kinderleichtathletikwettkampf zu Besuch.
Waldi war auch beim Minol-Kinderleichtathletikwettkampf zu Besuch.

Um 12:30 Uhr konnten wir dieses Mal pünktlich mit der Siegerehrung beginnen. Alle junge Athletinnen und Athleten haben sich richtig angestrengt und bekamen ihre verdiente Medaille. Für die U12 Athleten gab es für die Einzelsieger auch noch einen Pokal.

Wir bedanken uns bei den vielen Eltern, die uns so zahlreich geholfen haben. Bei unserem Sponsor Minol, der uns wieder ein entspanntes Planen und durchführen ermöglicht hat, aber auch bei unseren Kickers-Verein, der uns den ADM-Sportpark zur Verfügung gestellt hat. Nicht zu vergessen sind die jungen Athletinnen und Athleten vom  PSV Stuttgart, MTV Stuttgart, SV Vaihingen, LG Esslingen und unsere Blaue, die uns einen tollen sportlichen Wettkampf lieferten. Für uns war es mehr ein Kinderleichtathletikfest als ein Wettkampf. Jetzt hoffen wir auf ein Wiedersehen beim
4. Minol-Kinderleichtathletikwettkampf in 2020.
 

Share
Diese Seite drucken