Verein07.12.2022

Scheckübergabe an Olgäle-Stiftung

Am vergangenen Samstag, beim letzten Heimspieltag der Stuttgarter Kickers vor der langen Winterpause, fand noch vor Anpfiff die Scheckübergabe an die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. statt. Zwischen den Stuttgarter Kickers und dem Olgäle besteht seit vielen Jahren eine ganz enge Verbindung und die Blauen freuen sich, dass sie jedes Jahr die Arbeit der Stiftung mit einer Spende in Höhe von 2.500 € unterstützen können.

Aufgrund der strengen Besuchsregelungen war auch in diesem Jahr leider kein Besuch auf den Kinderstationen möglich und daher besuchte Felicitas von Hülsen, geschäftsführender Vorstand der Olgäle-Stiftung die Stuttgarter Kickers.

„Es ist toll zu erleben, wie sehr die Stuttgarter Kickers uns Jahr für Jahr unterstützen. Seit einer so langen Zeit sind wir eng verbunden und ich freue mich, wenn wir bald wieder die Spieler auf unseren Stationen begrüßen können“, so von Hülsen.

Auch Matthias Becher von den Kickers zeigte sich zufrieden: „Wir wollen mit der Spende nicht nur unserer sozialen Verantwortung nachkommen, sondern fühlen uns seit Jahren sehr mit dem Olgäle und der Olgäle-Stiftung verbunden, der wir herzlich zum 25-jährigen Jubiläum gratulieren . Natürlich bedanken wir uns an dieser Stelle auch bei unseren Herz-und-Sterne Partner und den Fans, durch die diese Spende jedes Jahr zustande kommt.“

Ein Dankeschön geht an alle, die zu der hohen Spendensumme beigetragen haben: Die Fanabteilung der Stuttgarter Kickers (FAdSKi) hat den gesamten Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender gespendet. Mit Kickers-Partner Königsbäck wurden Zimtsterne gebacken und an einem Spieltag im GAZi-Stadion auf der Waldau verkauft – dieser Erlös lief ebenfalls in die Spende ein. Und die Herz-und-Sterne Partner gaben mit ihrem Jugend-Sponsoring jeweils 18,99 € an die Olgäle-Stiftung.

Mehr Informationen über die Olgäle-Stiftung gibt es hier:

www.olgaele-stiftung.de

www.instagram.com/olgaelestiftung

www.facebook.com/olgaelestiftung

Weitere News

Die neue Kickers-Homepage ist online

Go Live der neuen Kickers-Homepage

Verein08.12.2022
Spielberichte aus dem Nachwuchs am Wochenende

Spielberichte aus dem Nachwuchs am Wochenende

Nachwuchs13.12.2022
Unser Präsident wird 60

Unser Präsident wird 60

Verein14.12.2022