Nachwuchs09.01.2023

Turnierberichte von der U14 und U8

U14 mit vier Hallenturnieren in der ersten Woche von 2023

Mit 18 Jungs im Einsatz, die jeweils mindestens zwei Turniere spielten, hatte die U14 im neuen Fußballjahr bereits vier Hallenturniere auf dem Programm.

Insbesondere eine tolle Mentalität und Bereitschaft auch schwerste Widerstände zu überwinden, zeichnete das Team der U14 in dieser Woche aus. Auch wenn wir normalerweise sehr kritisch und fordernd im Umgang mit den Leistungen der Jungs sind, muss an dieser Stelle einfach auch einmal gesagt sein: Danke für den tollen Einsatz und die super Leistungen an vier von vier Turniertagen Jungs!

04.01. Turniersieg in Radolfzell im Finale gegen AKA Vorarlberg; u.a. waren Villingen, Offenburg, Zimmern und Ravensburg dabei.

05.01. Turniersieg in Wieseck im Finale gegen 1. FC Köln; u.a. waren Gladbach, Düsseldorf, Darmstadt und Wiesbaden dabei.

06.01. Dritter in Munderkingen: Niederlagen im HF gegen Turniersieger Regenburg; u.a. waren Nürnberg, VFB, Darmstadt und Heidenheim dabei.

08.01. Zweiter beim U15 Turnier in Wasseralfingen im Finale gegen FC Esslingen U15 (Oberliga); u.a. waren Reutlingen U15 (Regionalliga), Aalen U15 (Verbandsstaffel), Gundelfingen U15 (Bayernliga) und Waiblingen dabei.

U8 mit sehr viel Spielzeit und Toren

In den letzten vier Tagen war die U8 bei einigen Turnieren am Start.

In Backnang, Biberach, Böblingen und Rottenburg stande das Team in 31 Spielen jeweils 10-12 Minuten auf dem Platz.

Bei 27 Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen, erzielten die Jungs über 100 Tore und standen am Ende fünf mal auf Platz 1 und Zwei mal auf Platz 3.

Die Jungs hatten in allen Spielen großen Spaß, waren bis zum letzten Turnier vollkommen Fokussiert und konnten hier alleine mehr Tore schießen als alle anderen Teams zusammen.

Weitere News

Trainingsauftakt der Kickers und Marc Stein blickt auf die Saison

Trainingsauftakt der Kickers und Marc Stein blickt auf die Saison

1. Mannschaft10.01.2023
DFB-Pokal: Noch eine Bescherung für die Stuttgarter Kickers

DFB-Pokal: Noch eine Bescherung für die Stuttgarter Kickers

Verein11.01.2023
15. Believe in Blue Spendenturnier

15. Believe in Blue Spendenturnier

Fans12.01.2023