1. Mannschaft04.02.2023

Kurz nachgefragt bei Mustafa Ünal

Zum heutigen Vorbereitungsturnier haben wir unseren Chef-Trainer Mustafa Ünal vier kleine Fragen gestellt:

Rückblickend auf die Vorbereitung, wie seid Ihr gemeinsam in das Training gestartet?
Mustafa Ünal:
„Die Jungs sind sehr gewillt und fleißig. Wir sind daher sehr gut in die Vorbereitung gestartet. Sie gehen alle sehr fokussiert an die Sache und wir arbeiten gut.“

Habt Ihr in den vergangenen Einheiten bestimmte Schwerpunkte im Training aufgenommen?
Mustafa Ünal: „
Wir sind gerade dabei den Grundstein im körperlichen und athletischen Bereich zu legen. Außerdem haben wir jetzt nach und nach damit angefangen im spielerischen Bereich Schwerpunkte zu setzen - wobei wir das, was uns stark gemacht hat, verfeinern und verbessern wollen. Daran arbeiten wir sowieso schon die ganze Zeit und daher war es die letzten Einheiten wichtig, mit wenig Abschaltphasen zu spielen. Immer da und immer aktiv zu sein.“

Wie geht Ihr in das heutige Turnier?
Mustafa Ünal:
„Wichtig ist einfach, dass wir uns gegen die höherklassigen Gegner, teilweise Top-Regionalligisten gut messen und für uns sehen, wo haben wir noch Luft nach oben haben bzw. was uns zu diesen Mannschaften fehlt. Und natürlich,  wieweit wir schon mit denen mitgehen können. Das sind sehr wertvolle Ergebnisse für die Spieler und für uns. Das wollen wir nutzen und sind froh, dass wir die Möglichkeit haben. Wir freuen uns auf die Spiele, so, wie auf jedes Spiel in der Vorbereitung.“

Ausblick Trainingslager – welche Erwartungen habt Ihr als Trainerteam?
Mustafa Ünal:
„Wir haben ja noch eine ganze Woche bis dahin, aber es ist immer ein Höhepunkt in der Vorbereitung. Die Jungs freuen sich, eine Woche gemeinsam zu arbeiten. Wir rücken da näher zusammen und obwohl wir bereits eine super Kameradschaft und einen tollen Zusammenhalt haben, wollen wir das nochmals ausweiten und ausprägen. Wir wollen die Zeit auch dafür nutzen den ein oder anderen Spieler ran zuführen. Wir haben verletzte Spieler aus der Hinrunde, die wollen wir integrieren, Jugendspieler, die schon seit Anfang der Vorbereitung bei uns mittrainieren. Wir haben vier, fünf Jugendspier, die wir einfach stärker einbinden wollen. Sie sind auch heute bei dem Turnier dabei. Wir wollen denen so schnell wie möglich die Türe nach oben auf machen, sofern sie natürlich liefern. Wir sind da guter Dinge, dass wir die Spieler Schritt für Schritt ran führen können. Und daher ist die Freude groß, nicht nur auf das Trainingslager, sondern auf die kommenden Tage und Wochen und den Rückrundenstart.“

Weitere News

Regionalliga-Spieltage 31 bis 34 sind terminiert

1. Mannschaft28.03.2024

Stuttgarter Kickers laden zum ersten Porsche Kids Day ein

Nachwuchs27.03.2024

Neubau Gegentribüne GAZi-Stadion auf der Waldau

24.03.2024