U19 mit 5:1-Heimsieg
Mit einem offensiv gut vorgetragenen Spiel konnte die U19-Mannschaft einen deutlichen und souveränen 5:1-Sieg gegen den Bahlinger SC landen. Man konnte sich eine Vielzahl an Torchancen rausspielen und gewährte dem Gegner wenig. Die Tore erzielten Pilic mit einem Doppelpack, Kohler, Terpsiadis und Hampp.
U17 gewinnt 2:1 in der Hauptstadt bei Hertha BSC.
Die Kickers zeigten über die gesamte Spielzeit eine sehr disziplinierte und kompakte Mannschaftsleistung.
U14 mit unverdienter Niederlage gegen sehr effiziente Hoffenheimer
Nach dem 2:2-Unentschieden im Hinspiel waren die Jungs der U14 gewillt, mit einer guten Leistung das Rückspiel für sich zu entscheiden. In einem guten ersten Drittel mit einigen sehr aussichtsreichen Tormöglichkeiten konnte man sich leider zunächst nicht mit eigenem Tor belohnen. Zu allem Überfluss konterte Hoffenheim uns nach eigenem Eckball aus und traf mit ihrem ersten Torschuss zum 1:0. Die Jungs erhöhten daraufhin den Druck und kamen trotz nicht gegebenem Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Mit Beginn des zweiten Drittels kam man schnell zum 2:1 Führungstreffer, der leider aber aberkannt wurde, weil wohl laut Aussage der Schiedsrichterin abseits des Balles ein Foul unseres Spielers vorlag. So kam es letztlich wie es kommen musste und Hoffenheim konterte 10min vor Ende nach Eckball für uns erneut, kam zu ihrer zweiten Torchance und stellte auf den 2:1 Endstand.
Trotz des bitteren Ergebnisses bleibt die Erfahrung: Wir haben uns absolut auf dem Niveau festgesetzt und schaffen es gegen Topteams nicht nur mitzuhalten, sondern auch über weite Strecken zu kontrollieren. So haben sich die Jungs der U14 auch den Platz in der Spitzengruppe verdient und durch das Nachholspiel gegen Wehen Wiesbaden die Chance, auf dem verdienten zweiten Platz in der Sonderspielrunde zu bleiben.
U13 verdienter Heimsieg der U13 gegen Großaspach
Am Samstag gewann die U13-Mannschaft deutlich gegen Sonnenhof Großaspach mit 13:3. Das Spiel begann mit einem auf Fehler lauerndem Gegner. Unsere Kickers hatten in den ersten paar Minuten noch ein wenig Probleme mit ihrem Spielaufbau, da sie falsche Entscheidungen trafen. Aber sie stabilisierten sich mit zunehmender Spieldauer. Das frühe 1:0 gab ihnen zusätzlich Sicherheit und sie blieben dran. Die Kickers belohnten sich durch einen schönen Spielzug mit dem 2:0 und hatten das Spiel vollkommen im Griff. Mit einem verdienten 3:0 ging es in die erste Pause.
Großaspach stellte etwas um und presste früher, die Kickers hatten etwas mehr Probleme im Spielaufbau und der Gegner kam einige Male gefährlich vor das Tor, aber sie konnten die Situationen alle noch rechtzeitig klären. Trotz verletzungsbedingter Rückschläge fand die U13 recht schnell wieder zu ihrem Spiel und erhöhten in der Folge durch gute Spielzüge und Umschaltmomente auf 7:0. Großaspach erzielte nach einem Eckball, bei dem die Raumaufteilung nicht stimmte, das 1:7. Zum Ende des zweiten Drittels führten die Kickers mit 9:2.
Im letzten Drittel spielten beide Mannschaften weiter nach vorne und so endete eine torreiche, aber immer faire Partie mit 13:3. Die Kickers belohnte sich für eine konzentrierte Trainingswoche und zeigten als Mannschaft eine gute Reaktion gegenüber der Vorwoche.
U12 ungeschlagen in der NLZ-Sonderspielrunde
Für unsere U12-Mannschaft ging es am Sonntag, zur NLZ-Sonderspielrunde, nach Freiburg. Hier konnten unsere Jungs deutlich aufdrehen und siegten in der ersten Partie gegen den SC Freiburg verdient mit 8:5. Im zweiten Spiel warteten die Ulmer Spatzen auf unsere Jungs. In einem hochklassigen Duell trennte man sich final 4:4 Unentschieden. Dadurch das Ulm Freiburg mit zwei Toren höher besiegen konnten als die Kickers, verpassten unsere Blauen dann den Gesamtsieg.
U8 tolle Spiele und schwache Chancenverwertung
Am Samstag beim U9-Leistungsvergleich zuhause zeigte die U8 sehr gute Spiele, bei denen sie sich aber leider nicht belohnen wollten. In allen vier Spielen, dominierten sie das Spielgeschehen, verpassten es aber die vielen Torchancen in zählbares zu verwandeln. Zu allem Übel, legten die Jungs dann den Gegnern auch noch einige Tore auf und so standen am Ende 3 Niederlagen und 1 Unentschieden.
Am Sonntag beim U9-Turnier der TG Reichenbach u.R., spielten die Kickers zu Beginn leider sehr schlecht. Trotzdem holte man aus den ersten vier Spielen acht Punkte. Gegen die starken Teams vom TV Unterbohingen, TG Reichenbach1 und FC Eislingen, steigerten sie sich dann aber deutlich, auch wenn hier am Ende zwei knappe Niederlagen und ein knapper Sieg gegen Eislingen stand.
Insgesamt konnte man zwar mit dem 5. Platz von 8 Teams nicht zufrieden sein, mit den letzten Spielen aber schon. Vor allem unter dem Gesichtspunkt das man mit einer gemischten Mannschaft der Jahrgänge 2015/2016 gegen reine 2014er Teams gespielt hat.