1. Mannschaft28.08.2023

Update zum Kader

Kurz bevor das Transferfenster schließt, gibt es auch bei den Stuttgarter Kickers weitere Meldungen zur Kaderveränderung. Der Verein hat sich mit dem ehemaligen Verteidiger Denis Zagaria geeinigt und der Vertrag wurde nun aufgelöst. Die Stuttgarter Kickers wünschen ihm alles Gute für seine weitere Fußballlaufbahn und bedanken sich für die Zeit bei den Blauen und den vielen schöne Momente. „Zaga war ein wichtiger Teil in der Aufstiegsmannschaft und das werden wir ihm nicht vergessen“, so der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers Marc Stein.

Eine weitere Veränderung betrifft auch die Defensive der Blauen. Mit Malte Moos wurde eine Leihvereinbarung getroffen. Der 27-jährige Verteidiger wird zum FC-Astoria Walldorf gehen. Nachdem er in der Vergangenheit durch seine Verletzungen wenig Einsätze bekam, wird ihm nun die Möglichkeit gegeben, beim Ligakonkurrenten in den Spielbetrieb zurückzukehren.  

„Gemeinsam mit Trainer und Spieler wurden hier viele offene und klare Gespräche geführt. Malte wünscht sich mehr Spielzeit und diese kann ihm hier im Verein nicht ermöglicht werden. Daher haben wir gemeinsam nach einer Lösung gesucht“, erklärt Stein. „Wir hoffen, dass Malte nach der Saison mit 25 bis 30 Pflichtspielen zurückkommt und dann wieder für die neue Saison ein Teil der Mannschaft sein wird.“

Weitere News

Fanstammtisch am 29. April 2024

Fans26.04.2024

Wie ein Fußball-Fan seine Begeisterung für die Stuttgarter Kickers entdeckte

Fans26.04.2024
Ticketinfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: Kickers gegen VfB Stuttgart U21

Fantrennung, Ticketinfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: Kickers gegen VfB Stuttgart U21

Medien26.04.2024