Nach dem erfolgreichen Heimsieg gegen die Kickers Offenbach, überraschten die Spieler und das Trainerteam der Stuttgarter Kickers am Sonntag, 19. November 2023 Aufsichtsratsmitglied Günter Daiss und seine Frau Erika zuhause und luden sie zu einer Spritzfahrt ein. Mit strahlenden Gesichtern und dem nagelneuen Mannschaftsbus, fuhr die Mannschaft mit ihren Gästen los.
Der MAN-Bus, glänzend in den Vereinsfarben, wurde von den Spielern stolz präsentiert, als sie bei ihrem Ziel, dem Café Denkbar, eintrafen. Dort empfing sie Denkbarchef Dr. Carl-Christian Vetter und bevor der Brunch begann, versammelten sich alle um den Bus, um Erinnerungsfotos zu schießen.
Der Duft von frischem Kaffee und köstlichen Leckereien lag in der Luft, als die Gäste das Café betraten und erfreuten sich an der Dekoration, das in Vereinsfarben der Stuttgarter Kickers erstrahlte.
Präsidiumsmitglied Jürgen Kindler begrüßte die Truppe mit warmen Worten, die nicht nur die Wertschätzung für die finanzielle Unterstützung durch die Familie Daiss widerspiegelte, sondern auch die Bedeutung von solchen Gemeinschaftsmomenten für den Verein, wie der Besuch am Sonntagmittag in einem Café. Die Spieler genossen den Brunch, während im Hintergrund angeregte Gespräche und Gelächter die Atmosphäre füllten.
Das Herz des Gastgebers schlägt für die Kickers, seit er 12 Jahre alt ist. „Damals bin ich hinter dem Tor Richtung Wald immer gestanden. Jetzt - 45 Jahre später - hatte ich mit Herrn Marc Stein vereinbart, einmal gemeinsam eine Veranstaltung in der Denkbar zu machen. Wir hatten bisher nur noch nicht den richtigen Anlass gefunden.“ Und der richtige Anlass, der war nun da. „Die Mannschaft wollte sich nunmehr bei Herrn Daiss für den neuen Mannschaftsbus bedanken und nachdem ich ihn auch gut kenne, lag es nahe, ihn zum Brunch in die Denkbar einzuladen. So kam der Termin zustande.“
Auch im Namen des Vereins nochmals ein Dankeschön an Herrn Dr. Vetter und das Café Denkbar für die Einladung.