1. Mannschaft12.01.2024

Die Wintervorbereitung beginnt

Am kommenden Dienstag, 16. Januar 2024 geht es für die 1. Mannschaft wieder auf den Trainingsplatz. Nach der Winterpause steht die erste Trainingseinheit voraussichtlich im ADM-Sportpark an. Mit dem Trainingsauftakt beginnt die diesjährige Wintervorbereitung, die nicht nur auf dem Trainingsplatz stattfindet, sondern auch wieder eine Reihe von Testspielen und ein Trainingslager mit sich bringt.

Kickers Chef-Trainer Mustafa Ünal und sein Team freuen sich auf die Zeit, die vor ihnen liegt. „Uns erwartet eine sehr anspruchsvolle aber ebenfalls auch reizvolle Vorbereitung. Es kommen Spieler aus Verletzungen zurück und jeder Spieler hat nun die Chance, sich auf das Neue zu beweisen.“

Beweisen können sich die Jungs nicht nur im Training, sondern auch in den Vorbereitungsspielen. Bereits am 20. Januar, 2023 steht die erste Partie an – getestet wird gegen die U21 des FC Ingolstadt. Eine Woche später findet ein Blitzturnier zwischen den Kickers, dem 1. FC Normannia Gmünd und der Spf. Schwäbisch Hall statt. Weitere Testspiele werden gegen den FV Illertissen, die SG Sonnenhof Großaspach und den Würzburger Kickers ausgetragen. Aufgelockert wird die Vorbereitungszeit mit einem Trainingslager Anfang Februar in der Türkei.

Auch Marc Stein, der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers blickt mit Erwartungen auf die kommende Zeit: "Wir freuen uns alle, dass es wieder losgeht. Nach der Winterpause kommen wir erholt und gestärkt zurück und können uns auf die kommende Zeit konzentrieren. Es stehen Wochen voller Arbeit an, die uns dazu bringen sollen, auch in der Rückrunde starke Leistungen zu bestätigen."

Hier geht es zum ausführlichen und immer aktualisierten Trainings- und Vorbereitungsplan.

Weitere News

Maxi Otto fällt aus

1. Mannschaft21.02.2024

Viertelfinale im wfv-Pokal gegen Ulm nun am Dienstabend, 16. April

1. Mannschaft20.02.2024

Stuttgarter Kickers freuen sich über den Ausbau der Partnerschaft mit RSM Ebner Stolz

Business19.02.2024