1. Mannschaft11.02.2024

Leistungstests beim neuen Kickers-Partner

Die 1. Mannschaft der Stuttgarter Kickers befindet sich derzeit im Trainingslager, aber bevor es für die Spieler in die Türkei ging, waren sie zu Gast in der Kickers-Partnerpraxis, der Kardiologische Gemeinschaftspraxis Stuttgart. Seit dem 01.01.2024 ist die Praxis Mitglied im Blauen Netzwerk und für die Spieler standen dort verschiedene Leistungstests an.

Die Leistungstests wurden in enger Absprache und Unterstützung von Athletiktrainer Konstantin Konstantinidis durchgeführt. Die Spiroergometrie auf dem Laufband inklusive Laktattest, ermöglichte eine umfassende Beurteilung der sportlichen Leistungsfähigkeit. Neben diesen Tests wurden bei allen Spielern ein EKG und eine Herzultraschalluntersuchung durchgeführt, um nicht nur die Leistungsfähigkeit der Spieler, sondern auch deren Gesundheit garantieren zu können.

Durchgeführt wurden die Untersuchungen von Dr. Tobias Neumann, dieser ist nicht nur Experte auf dem Gebiet der Sportmedizin, sondern selbst bekennender Kickers Fan.

Wir möchten uns bei Tobias Neumann und seinem Team für die Zusammenarbeit bedanken, auch die U19- und U17-Teams der Kickers werden zukünftig noch in der Kardiologischen Gemeinschaftspraxis Stuttgart untersucht.

 

Ein Video gibt es auf den sozialen Medien der Kickers - wie zum Beispiel Instagram.

Weitere News

Maxi Otto fällt aus

1. Mannschaft21.02.2024

Viertelfinale im wfv-Pokal gegen Ulm nun am Dienstabend, 16. April

1. Mannschaft20.02.2024

Stuttgarter Kickers freuen sich über den Ausbau der Partnerschaft mit RSM Ebner Stolz

Business19.02.2024