Fans10.03.2024

Nachhaltig zum Auswärtsspiel nach Balingen

Bei schönsten Frühlingswetter machten sich unsere Blauen Radler am gestrigen Samstagvormittag auf den Weg nach Balingen. Dort wurde um 14 Uhr in der BIZERBA Arena zur Partie gegen die TSG Balingen angepfiffen. Der Spieltag stand im Namen der Nachhaltigkeit. Der gemeinsame Ausrüster beider Teams, die uhlsport GmbH setzt bereits seit einiger Zeit mit eigens kreierten Produkten auf umweltverträgliche Trikots und Bekleidung. Aber auch auf vielen anderen Ebenen stehen die Verantwortlichen der TSG mit der Stadt Balingen im Austausch, um im und um das Stadion die Nachhaltigkeit voranzutreiben.

Die Stuttgarter Kickers haben sich gerne bei dem Nachhaltigkeitsspieltag der Gastgeber beteiligt. Nicht nur, dass die Fans auch mit der Bahn anreisten, so haben sich die Blauen Radler zusammengefunden und sind gemeinsam auf die Alb geradelt. 17 Fahrradfahrer, mit dabei auch weibliche Kickers-Fans, machten sich auf den Weg zum Spiel der Kickers. Dort angekommen, wurden die Radler bereits am Eingang erwartet. Ralph Conzelmann von der TSG begrüßte sie und sorgte für einen unkomplizierten Zugang der Radler. Andreas Bühler des Partners uhlsport überreichte jedem Radler einen Rucksack mit Regenjacke, Funktionsshirt, Trinkflasche und Sonnenbrille.

Das Endergebnis erfreute am Ende vor allem die vielen angereisten Kickers-Fans, aber auch die TSG kann auf einen positiven Spieltag schauen, denn sie haben einen durchaus gelungenen ersten Nachhaltigkeitsspieltag ausgerichtet.

Weitere News

Erfolgreiche Jugend am Wochenenden

Nachwuchs23.04.2024
Faninfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: Kickers beim FSV Frankfurt

Faninfos, Livestream, Waldauradio & Liveticker: Kickers beim FSV Frankfurt

Medien20.04.2024

Niklas Kolbe fällt aus

1. Mannschaft20.04.2024