1. Mannschaft03.05.2024

Braig bleibt den Blauen treu

Noch vor Saisonende steht fest, dass auch David Braig in der nächsten Saison das Trikot der Blauen trägt. Der 32-jährige Stürmer hat vorzeitig seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers ligaunabhängig verlängert. Der Ehinger kam im Winter 2020 vom SSV Ulm 1846 Fußball auf die Waldau. Er entwickelte sich zu einem wertvollen Spieler in der Mannschaft und das Team konnte von seiner Erfahrung auf vielen Ebenen profitieren. In seinen 80 Ligaspielen für die Kickers erzielte er 35 Tore.

„Es ist ein sehr gutes Signal, dass wir mit David den Vertrag vorzeitig verlängert haben. Er ist ein wichtiger Spieler für unsere Mannschaft und ich bin mir sicher, dass er auch in der kommenden Zeit seine Erfahrung ins Team bringen wird. Außerdem trägt er auch Anteil an dem Erfolg der Kickers und somit ist die Vertragsverlängerung auf beiden Seiten auch eine Art Wertschätzung zueinander“, so der Sportdirektor Marc Stein.

Braig selbst sagt nach der Vertragsunterzeichnung: „Es macht mich glücklich und stolz, wenn ich sehe, was wir in den vergangenen Jahren bei den Kickers erreicht haben, und daher freue ich mich, dass ich auch weiterhin ein Teil davon sein werde und mich weiterhin voll und ganz einbringen kann. Die kommende Zeit wird spannend und ich werde alles für den Erfolg der Kickers geben."

Weitere News

Luigi Campagna und Leon Maier verlassen die Kickers

1. Mannschaft23.05.2024

Botschaft des Präsidenten

Verein20.05.2024

Liebe Kickers-Familie!

Verein18.05.2024