1. Mannschaft01.05.2024

Neuigkeiten aus dem Kader

Planungssicherheit ist die Basis für einen stabilen Kader. Für die Stuttgarter Kickers geht es sportlich gerade in eine sehr heiße Endphase und der Fokus liegt komplett auf dem Aufstiegskrimi. Umso beruhigender ist es, dass bereits jetzt drei Spieler in der kommenden Saison ligaunabhängig ein Teil der Blauen bleiben werden. Nico Blank, David Kammerbauer und Loris Maier tragen weiterhin das Trikot der Kickers. Durch ihre Einsätze in der Saison 2023/24 griff eine vertraglich geregelte Verlängerung des bestehenden Vertrags mit dem jeweiligen Spieler.

Blank, das Urgestein der Kickers, kam als 14-Jähriger zu den Kickers und durchlief sämtliche Mannschaften. Seit 2016 ist der inzwischen 27-jährige Mittelfeldspieler Teil der 1. Mannschaft und entwickelt sich dort als verlässlicher Stammspieler.

Defensivspieler Kammerbauer ist bereits seit Sommer 2019 Teil der Mannschaft und kam damals von SSV Ulm 1846 Fußball auf die Waldau. Der 27-jährige gebürtige Bayer wollte von Beginn an mit den Blauen erfolgreich werden und trug seinen Anteil, an dem erfolgreichen Weg der Kickers bei.

Maier ist von den drei Spielern der jüngste Blaue – nicht nur auf dem Papier, auch in Bezug auf seine Zeit bei den Kickers. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2022 von der TSG Backnang zu den Stuttgarter Kickers. Auch er entwickelte sich in seiner Zeit schnell zu einem starken Spieler, der sich durch seinen Ehrgeiz zu einem Stammspieler entwickeln konnte.

„Wir freuen uns, dass wir mit Nico, Kammer und Loris in die neue Saison gehen. Alle drei Spieler haben ihre Qualität auf unterschiedlicher Weise und bringen somit nicht nur wertvollen Input, sondern auch Erfahrung in die Mannschaft. Mit der Verlängerung bringen wir wiederum eine Kontinuität ins Team, was gerade zum jetzigen Zeitpunkt enorm wichtig ist. Diese Regelung ist für

die Spieler, eine Bestätigung ihrer Leistungen. Und wir freuen uns sehr darüber, dass sie uns dadurch noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben“, erklärt Marc Stein, Sportdirektor der Stuttgarter Kickers.

Weitere News

Luigi Campagna und Leon Maier verlassen die Kickers

1. Mannschaft23.05.2024

Botschaft des Präsidenten

Verein20.05.2024

Liebe Kickers-Familie!

Verein18.05.2024