1. Mannschaft05.06.2024

Die Sommervorbereitung kann starten

Die Kaderplanung bei den Stuttgarter Kickers ist noch nicht final abgeschlossen, offen ist auch der Cheftrainerposten, dennoch steht der vorläufig Vorbereitungsplan für die Sommerpause.

Am Dienstag, 18. Juni 2024 geht es für die 1. Mannschaft wieder auf den Trainingsplatz. Mit dem Auftakt im ADM-Sportpark beginnt die relativ kurze Sommervorbereitung. Bereits am Sonntag, 23. Juni 2024 steht ein Testspiel gegen den TSV Bernhausen im Rahmen des Vereinsjubiläums des TSV an. Für das Wochenende 29. /30. Juni 2024 ist ein Vorbereitungsspiel geplant, dessen Gegner noch offen ist. Am darauffolgenden Wochenende, am Samstag, 6. Juli 2024, testen die Kickers gegen den FV Illertissen. Am Freitag, 12. Juli 2024 treffen unsere Blauen auf die Zweitvertretung des SC Freiburg und auch für den Samstag oder Sonntag ist ein weiteres Spiel geplant - auch hier ist noch offen, wer der Gegner sein wird.

Das Highlight der Vorbereitung findet am Samstag, 20. Juli 2024 im GAZi-Stadion auf der Waldau statt. Beim 125-Jubiläumsturnier der Stuttgarter Kickers nehmen der SSV Jahn Regensburg und FC Blau-Weiß Linz teil.

„Die Vorbereitungszeit ist in diesem Jahr sehr kurz. Ende Juli startet die Saison und wir wollen diese Wochen sehr intensiv nutzen. Es ist auch ein Kurz-Trainingslager geplant, wann und wo steht jedoch noch aus. Diese Tage sind immer ein wichtiger Impuls für die Mannschaft vor dem Start in die neue Spielzeit,“ so der Sportdirektor Marc Stein.

Die Regionalliga Südwest startet am Wochenende 26.-28. Juli 2024, die erste Runde im DB Regio wfv-Pokal wird am Wochenende 19.-21. Juli ausgetragen.

Der Vorbereitungsplan im Überblick

Weitere News

MHP bleibt Haupt- und Trikotsponsor der Stuttgarter Kickers

Business14.06.2024

Marco Wildersinn wird neuer Kickers-Cheftrainer

1. Mannschaft13.06.2024
Dauerkarten-Verkauf gestartet

Dauerkarten-Verkauf gestartet

Verein07.06.2024