1. Mannschaft16.06.2024

Nyamekye Awortwie-Grant kommt zu den Blauen

Wenn am kommenden Dienstag der neue Chef-Trainer Marco Wildersinn zum Trainingsauftakt seine Mannschaft begrüßt, wird auch Nyamekye Awortwie-Grant dabei sein. Der 23-Jährige kommt von der TSG Balingen und ist auf der Position der Innenverteidigung zuhause. Awortwie-Grant kommt aus der Region, wuchs in Tübingen auf und wechselte mit neun Jahren zum SSV Reutlingen, wo er bis zur U19 spielte. Danach ging es für ihn zum VfB Neckarrems, zum VfL Pfullingen und schließlich zur TSG Balingen. In seinen 17 Einsätzen dort schoss er ein Tor für die TSG. Nebenher studierte Awortwie-Grant Betriebswirtschaftslehre und schreibt um Sommer seine Bachelor-Arbeit.

"Nyamekye ist ein Spieler aus der Region mit viel Entwicklungspotenzial", sagt Marc Stein, Sportdirektor der Kickers, „wir wollen ihn dabei unterstützen, dass er bei uns die nächsten Schritte macht."

Der Defensivspieler freut sich und sagte nach Vertragsunterzeichnung: "Ich habe im Sommer mein Studium abgeschlossen und bin gespannt, wohin meine Reise noch geht. Zu einem Verein wie die Kickers zu kommen, freut mich natürlich riesig."

Weitere News

U19 der Stuttgarter Kickers trotzt Profi-Spitzenclub FC Ballkani – Ausgleich in der 90. Minute

Nachwuchs23.01.2026

11 Fragen an Abdoulie Mboob: Offensivdrang für die Kickers

1. Mannschaft21.01.2026

Marlon Faß fällt verletzt aus

1. Mannschaft21.01.2026